Junggesellenabschied 2.0

Den ersten Junggesellen hat es erwischt. Die macht es Ringes ihn zu knechten und ihn ewig zu binden wird bald über ihn kommen. Aber das Weib ist wohl nett und gnädig und er darf ihn sicher ab und an ablegen. Beim Sport oder so.

Unter Junggesellenabschied verstehen scheinbar viele, dass man den künftigen Ehegatten nochmal nach amerikanischer Art richtig lächerlich macht. Und sich selber auch. Aber Alkohol soll hier gut Abhilfe schaffen. Nüchtern hält sowas ja keiner aus!

Wir haben das zum Glück sein lassen und wollten eigentlich nur einen gemütlichen Kneipenabend in Würzburg verbringen. Aber ohne Junggesellen(innen)abschiede geht das wohl nicht mehr. Bereits bei der Einkehr ins Joe Penias an der Juliuspromenade machte sich so ein Abschied am Nebentisch breit.
Der Junggeselle trug stilsicher ein eng anliegendes DFB Trikot. Ich konnte ca. 20kg Übergewicht bzw. 2-3 Bier am Tag zählen.
An der Kreuzung zur Kamelitenstraße tummelten sich zweitweise vier Gruppen von Verabschiedlern. Teils ins Lederhosen oder bunten T-Shirts. Eine Mischung aus Oktoberfest und Love Parade…nur dass beides in Würzburg derzeit nicht stattfindet.

Auf der Tour “Zum schönen Rene” am Bahnhof, in “die Bombe” und zum “Nachtwächter” sollten uns noch ca. 15 (!) Gleichgesinnte über den Weg laufen. Nur mit dem Unterschied, dass man diese leicht erkennen konnte 😀

Der Abend war dank Pollenallergie für mich nur halb so lustig. Allerdings sind Würzburger sehr Kontaktfreudig. Am Bahnhof wollte uns ein 17jähriger Türke bei einem Problem helfen, beim schönen Rene kam und ein splitterfasernackter Student entgegen, dessen Bekannter auch gleich die Hosen runtergelassen hat und auf dem nach Hause weg lies ein Mercedes Coupe-Fahrer seine Hinterräder bei gezogener Handbremse “abspulen” und meinte was von Mietwagen. Meine Mail an Europcar wurde dort entsprechend “verarbeitet”.

Meine Empfehlung übrigens für “Die Bombe” und den “Nachtwächter”. Die Bombe biete gute House und HipHop Musik, wobei man sich noch gut unterhalten kann. Der Nachtwächter ist eher eine Kultkneipe, wo keiner richtig Platz findet, die Stimmung aber entsprechend schnell überspringt.

Auch ohne lustige Verkleidung und tolle Aufgaben kann man Spaß haben 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben