Arme Schweine?

Wim Delvoye ist ein belgischer Konzeptkünstler und wie Künstler so sind ein wenig anders.

oink Eine seiner Leidenschaften sind Schweine. Um genau zu sein das Tätowieren von Schweinen. Da wird sogar unser Lokalmatador Andy neidisch schätze ich.
Immerhin wurde eines der Kunstwerke von Wim Delvoye (diesmal auf menschlicher Haut) für 150.000€ versteigert. Der Tätowierte Tim Steiner ist jetzt quasi Kunst und gehört für 3-4 Wochen im Jahr dem Käufer. Nach seinem Tod geht die Haut dann in den Besitzer eines Hamburger Kunstliebhabers über. Ein wenig komisch ist das schon!

Ein anderes Kunstwerk ist Cloaca. Eine Maschine, welche den menschlichen Verdauungstrakt 1:1 simuliert und am Ende auch etwas ausscheidet.

Schaut Euch die etwas abgedrehte Homepage von Wim Delvoye auf jeden Fall einmal an.
Empfehlen kann ich die aus Draht nachgebauten Baustellenfahrzeuge wie Bagger, Mörtelmischmaschin, Zementlaster und Kipplader. Da wird sogar die Firma LZR neidisch! 😀 😉

wim

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben