Freizeitland Geiselwind – 4D Kino rockt!!!

Am Wochenende waren wir zwischen dem Umzugsstreß im Freizeitland in Geiselwind. Einfach mal Abspannen und Ausruhen. War schon 10-15 Jahre oder länger nicht. Damals war mein Gebiet eher der Streichelzoo und die Mini-Boote bis 45kg glaube ich.

Da ich Achterbahnen bzw. schnelles auf und ab eher weniger vertrage, sind Geschwindigkeit und andere Bewegungsabläufe meines. 😀
Also nix T-Rex Freefall-Tower.

Dafür ging es als erstes in das brandneue 4D Kino. Bei 4D dachte ich an Duft oder vielleicht etwas Nebel. Pustekuchen.
Im 4D Kino fährt man virtuell Achterbahn. Aber was für eine. Mit Wind und leichtem Nieselregen! Einigen ist sogar schlecht oder Angst- und Bange geworden, so realtistisch war es. Saugeil.

Der blaue Enzian als Oldtimer bzw. gediegene Achterbahn war auch spassig, wobei große Personen nichts zu lachen haben. Mein Rücken tut jetzt noch weh…keine Polster und wenig Platz.

Ein weiteres neues Highlight ist das Kroko-Wasser-Rodeo. Eine Art Karusell auf dem Wasser. Allerdings kann man durch ein Ruder bestimmen, ob man Innen oder Außen fahren möchte. Fährt man Innen und reißt das Ruder um 90° herum, jagt man blitzschnell auf die Außenbahn. Zentripedalkraft Zentrifugalkraft lässt grüßen!

Die Wildwasserbahn ist auch ein absolutes Muss. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass man nicht vorne sitzt oder mit zuvielen Personen = Gewicht startet.
Ansonsten ergeht es einem wie dieser Dame (Name der Redaktion bekannt). Ich sag nur: “Nass!”

geiselwind

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben