Hähnchenbrustfilet mit Schafskäse

Im Urlaub kann man mal was neues probieren und selbst kochen. Heute haben Julia und ich dieses Rezept nachgekocht. Hähnchenbrust mit Schafskäse gefüllt und mit Serano-Schinken umwickelt. Sehr geil!

Das Gericht ist relativ teuer, aber schnell gemacht, gesund und schmeckt lecker. Danach riecht man allerdings wie ein griechischer Italiener!

Die Zutaten sind schnell und einfach erklärt / gekauft:

  • 2 Hähnchenbrüste
  • 200g Feta / Schafskäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 5-6 Scheiben bzw. 1 Pack spanischen Serano-Schinken
  • Chilipulver und Rosmarin

Der Schafskäse wird mit der gepressten Knoblauchzehe vermengt, Olivenöl, Chilipulver und Rosmarin runden die Füllung für das Hähnchen ab. In die Hähnbrüste schneidet man nun möglichst große Taschen, um die Füllung unterzubringen.

Die gefüllten Hähnchenbrüste werden mit dem Serano-Schinken “zugewickelt” und auf beiden Seiten kurz in der Pfanne angebraten. Danach geht es für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Fertig ist der Lack.

Bei uns sollte es eigentlich Rucolsalat mit Tomate geben. Dummerweise hatte der Rucola die letzten warmen Taage nicht überlebt. Also gab es Mais und Pommes. Kann man aber auch Kartoffelnwedges oder Gemüse dazu essen – wie es einem eben schmeckt.

Das Gericht auf jeden Fall sehr einfach zu kochen und schmeckt super. Der herzhafte Schinken und die Käsefüllung werten die Hähnchenbrust definitiv auf.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben