Wiedermal die Supermarktkasse…

So eine Supermarktkasse bietet wirklich viel Leben. Ereignisse und Schicksale.

Auch heute abend wurde ich wiedermal dank einer alten Dame so richtig beglückt. Der “Benny Beutel Renn-Wagen”-Wimpel am Kindereinkaufswagen hätte mich schon vorwarnen müssen. Geht da nicht hin Heiko!

Aber natürlich bin ich hin. War ja sonst niemand vor mir. Da kommt man doch sicher schnell dran und kann wieder nach Hause düsen! Pustekuchen.

Hier das Gespräch der Kassiererin und der alten Dame, wobei die Kasserierin Ihre Kollegin schon zweimal Preise checken lassen musste, die Dame immer Artikel ohne Etikett und somit ohne EAN angeschleppt hatte.

Dame: Das Kronia Wasser ist aber teuer.
K geht nicht darauf ein, muss eine Tomate und Sharonfrucht aus einem Beutel trennen, da die Dame beides in einen…
D.: Das kostet sonst doch nur 69 Cent!
K.: Ja, ist im Angebot. Kostet jetzt weniger.
D. murmelt: Aber Sie haben da doch mehr eingebucht.
Andere Kassierin kommt mit dem Preis für etwas Zitronensaft, wo das Etikett gefehlt hat
D.: Sagen sie mal – wissen Sie, was das Wasser kostet?
K2.: Ist im Angebot. 49 Cent statt 69 Cent.
D.: Aber das war doch teurer?
K. genervt: Nein. Die Kasse hat 74 Cent berechnet. 49 Cent und 25 Cent Pfand.
D.: Pfand? Aber das steht doch sonst extra da!
K. rollt die Augen: Ja, später auf dem Kassenzettel.
D.: Achso. Sie haben das zusammen eingegeben.
K.: Ne, ich mach da gar nix…das macht die Kasse.
K.: Sind dann 26,92€
Dame zieht einen Fuffi und sucht ewig in Ihrem Kleingeld. Immerhin. 2 Cent werden gefunden.
K.: Sehen Sie, hier (zeigt auf Zettel) 49 Cent und 25 Cent Pfand.
D.: Ahja – aber sonst ist das nicht so.

Naja. Ich stand ca. 3-4 Minuten daneben und musste echt aufpassen mir das Lachen nicht mehr verkneifen zu können 😀
Ältere Leute sind halt so – und Jüngere auch.

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Wiedermal die Supermarktkasse…

  1. Ach das geht doch noch. Ich kenne da ganz andere Geschichten. Wenn ich überlege, was ich schon alles an einer Kasse erlebt habe. Hattest du schon mal jemanden vor dir, der nur mit Kleingeld einen Einkauf von über 30 Euro bezahlt hat? Und wir reden hier nicht von 2 Euro sondern wirklich von Centstücken!!! Das war vielleicht nervig. Da kannst ewig anstehen und dann kommt auch noch so jemand vor dir dran. Aber bei der Geschichte die du da erzählt hast muss ich sagen bin ich schon gnädig, denn die können doch auch nichts dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben