Kartoffeln-Wedges > Pommes?

In letzter Zeit esse ich immer häufiger Kartoffel-Ecken, auch Wedges genannt. Keine Ahnung wie ich auf den Trichter gekommen bin. Das perfekte Dinner? Unter Volldampf? Mein Restaurant?

Ich find Wedges einfach genial.

Sind viel schneller zu zu bereiten als Kartoffeln, welche man noch schälen muss. (vorher geht auch, aber dann flüchten die Vitamine beim Kochen)
Dazu dürften Wedges gesünder sein als die in Fett vorgebratenen Pommes, oder?

Ich schneide meine Wedgesnach dem Waschen extra klein und mach etwas Pommes-Gewürz im “Nasszustand” darüber. 10-15cm in den Backofen und fertig ist es. Eventuell etwas Schmand oder Kräuterquark dazu und man hat richtig leckeres auf dem Tisch!

P.S.: Heute gibt es Hähnchenbrust mit Wedges und Rotkohl an Trüffelöl :thumb: (Mitesser sind nicht erwünscht 😉 )

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben