Der Physiotherapeutenbesuch

Wer den Titel nach 2-3 Bier noch fehlerfrei aussprechen kann, bekommt nen Preis!

Ich hatte die Krampf und Physiotherapeutengeschichte schon kurz angeschnitten. Aber kurz gibt es bei Heiko nunmal nicht! Öhm. Ihr wisst was gemeint ist!

Nachdem die Krämpfe trotz Magnesiumüberdosis nicht aufhören wollten, ging es kurzfristig ins alte Ärztehaus zu Christian (Pfaff).
Neben einigen Dehnübungen hab ich bei der Behandlung einiges gelernt:

  • Geh mit Deinem Körper immer so um, wie Du auch Deine Freundin behandelst! (woher weiß er, wie ich mit…öh, ja!)
  • Die Wirbelsäule ist die Autobahn des Lebens. Wenn es da blockt oder staut gibts Probleme. (also mein Navi hat TMC / Stauumfahrung – bringt das was? 😀 😉 )
  • Ich hab am Hintern zuviel Muskeln. Die quetschen leicht was ab. (Komplimente werden immer gerne angenommen!)

Am Ende wurde ich dann noch an vier Seilwinden liegend angehoben. Die Füße kamen auf so einen großen Gummiball und um die Hüfte ein breiter Gurt – war wie Fliegen für Anfänger. 🙂

War auf jeden Fall sehr interessant und ich hab vier Übungen für Oberschenkel sowie Po mitgenommen. Wurden gestern abend gleich getestet.

Heute hatte ich halbwegs Ruhe…die Krämpfe waren ertragbar, wenn auch minder häufig. Aber wird schon!

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Der Physiotherapeutenbesuch

  1. Da ich kein Biertrinker bin, kann ich nur versuchen das Wort mal nach zwei Gläsern Wein probieren auszusprechen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben