Mein Dieter Nuhr Autogramm ist da!

Ach wie geil. Das lange erwartete Autogramm ist da, wobei die Geschichte dazu noch viel interessanter ist.

Im Februar bestellte bei uns im Onlineshop ein Dieter Nuhr einen Artikel per Nachnahme. Ich dachte, da will uns jemand auf den Arm nehmen oder er heißt eben genauso.
Also kurz angerufen um einfach mal nach zu fragen, ob er den Artikel wirklich bestellt hat / es kein Scherz ist. Leider habe ich niemand erreicht. Also auf gut Glück versendet und Vorgang abgehakt.

Nach einigen Wochen kam eine Mail, wie er uns denn bewerten könne, weil alles so super geklappt hat. Meine Mitarbeiterin meinte noch “Frag doch mal, ob er DER Dieter Nuhr ist”.

Na gut. Gesagt getan. Die dazu passende Antwort folgte auf dem Fusse: “Natürlich ist er der Dieter Nuhr – was ja so oder so zutrifft, weil er so heißt.” *hmpf* Dazu gab es aber noch den Tipp, dass es nur einen Dieter Nuhr in Deutschland gibt und er schon DER Dieter Nuhr ist. Tatsache. Der Name Nuhr ist in Deutschland so selten wie Somorowsky!

Hab mir erlaubt dann um ein Autogramm zu bitten. Hat zwar 2 Monate gedauert, aber dafür ist es mit persönlicher Widmung. Danke Dieter! 🙂

Achja. Seine Seite ist sehr lesenwert…wenn man den Humor mag. (ich gehöre definitiv dazu und werde ihn mir doch mal live geben)

Hier ein Beispiel aus dem Tagebuch:
“Eine Schusswaffe ist ein unglaublich überzeugendes Argument. Wenn der dann dringend Geld braucht…
Oder bei Ehrenmorden. Man muss sich auch mal in so einen Täter hineinversetzen. Der sieht seine Schwester da, und die ist 23 und hat plötzlich einen Freund… Ohne zu fragen. Und die ganze Familie übt da ja Druck aus auf die Söhne. Das wird bei unseren Gerichten ja auch gerne mal strafmildernd geltend gemacht, dass die Täter da unter sozialem Druck stehen.
Man muss auch mal Verständnis haben. Die kommen aus einem fremden Land. Und die müssen jetzt plötzlich hier aus dringenden Gründen ihre Schwester erschießen. Die können sich z.T. gar nicht erklären, warum so was hier verboten ist.”

Quelle: http://www.nuhrtagebuch.de

Beitrag erstellt 1996

Ein Gedanke zu „Mein Dieter Nuhr Autogramm ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: