Nach dem letzten Kurztest der S-Bar vor gut einer Woche, wurde die S-Bar am Freitag nochmal auf Haut und Nieren geprüft bzw. gegessen.

Die S-Bar war komplett ausgebucht. Ohne Reservierung keine Chance. Wir haben nur noch an einer Art Essenstheke einen Platz bekommen. Wie bei McDonalds oder BurgerKing, falls das jemand was sagt.

Ambiente: Trotz vollem Haus gemütlich. Die S-Bar ist kein Großraumrestaurant sondern eben eine Bar. Klein aber fein. Die Bedienung (mein Lieblinskellner) war trotz Streß wie gehabt sehr nett, kompetent und auf Zack. So muss es sein. :thumb:

Vorspeise: Frühlingsröllchen (Tacitos) mit Chiliesauce. Sehr lecker, leicht scharf und knusprig. Perfekt zum Anheizen des Magens!

Hauptgericht: Straußensteak mit Kartoffel-Wedges und Gemüse. Was soll ich groß sagen – das ist die S-Bar wie ich Sie kenne und liebe. War genauso gut wie beim letzten Mal, als es Straußensteak gab. Das Gemüse war leicht angebraten und sehr lecker. Die Wedges perfekt. Nicht zu roh und nicht zu weich.

Nachspeise: Schokokuchen mit Vanilleeis. Preis: Immerhin ca. 5.-€ Dafür bekommt man aber auch etwas geboten. Ein hausgemachter Schokokuchen im Schüsselchen. Außen fest, innen noch flüssig und warme Schoki. Das Vanilleeis und einige Früchte runden die Sache ab. Als Highlight gab es einen Diamant aus Zucker dazu – mal was neues.

Sicher – mit etwa 30.-€ pro Person ist so ein Essen nicht billig. Dafür bekommt man etwas, was man daheim eben nicht mal so eben Kochen kann und nicht in jedem Restaurant erhält. Kann jedem nur empfehlen einmal das Steak und den Kuchen zu testen. Es lohnt sich!

Ab sofort bietet die S-Bar auch noch einige Events für Januar und Februar:

Dienstag:
27.1 und 03.03 Cocktailsseminar in der sLounge
Mittwoch:
Jeden 1. und 3. Mittwoch „La Noche di Tapas“ – ab 18 Uhr
14.01 und 11.2 „Auf gehts zum Hüttenzauber“ – ab 18 Uhr.
Jeden 4ten Mittwoch „Pasta a la Mama“ – ab 18 Uhr.
Donnerstag:
Cocktail Happy Hour von 19.00 bis 22.00 Uhr.
Freitag:
30.01 und 20.02 – 80´s meets 90´s Party in der sLounge
Samstag:
31.01. und 20.2 sLounge Buffet – ab 18 Uhr*
07.02 Kitchenparty in der sBar*
14.02 Valentine´s Dinner*
21.02 Faschingsparty in der sLounge

* = Reservierung vorher empfehlenswert – Telefonnummer: 09321 – 929944