Wii Party – wenn sich 12 Erwachsene zum “Affen” machen

Das war ein Spaß. Am Samstag haben wir die ersten offiziellen Wii Meisterschaften in Kitzingen ausgerufen. Eingeladen waren Katha, Caro, Addi, Daniel, Dieter, Edel, Alex, Nina, Steffen, Kramer, Nessy und natürlich ich. (hab mich quasi selbst eingeladen 😆  ) – und es sind sogar alle gekommen!

Los ging es mit Mario Party 8 – eine Mischung aus Würfel- bzw. Brettspiel und Mini-Aktiongames, wo je 2 Spieler eines Teams gegeneinander angetreten sind. War recht unterhaltsam, nur bei 12 Personen ist das Würfeln und Ziehen auf dem Spielbrett an sich eher langweilig. Die Minispiele wie z.B. Fahne hoch kurbeln, Snowboarden, Balancieren, Baseball, Fusball usw. sind schon sehr unterhaltsam, aber wirklich sehr Mini…auch in der Spielzeit.

Nach 2h stand das Siegerteam bestehend aus öhm…fest. War etwas durcheinander, da wir die Kontroller ständig durchgetauscht haben. Wir haben sozusagen alle gewonnen 😉

Danach haben wir uns über Sonic vs Mario herangewagt. (danke nochmal Christine fürs Leihen!) Ist ein typische Olympiaspiel, wo man in verschiedenen Disziplinen zu viert + PC Gegner gegeneinander antritt. Von 100m Sprint, über Weitsprung, Hammerwurf, Speerwurf, Dreisprung und Schwimmen ist wirklich alles dabei. Hauptsache man fuchtelt wie ein Bekloppter mit dem Kontroller und Nunchuck in der Gegend herum! Die Spiele haben alle extrem viel Spaß gemacht…bis auf Tontaubenschießen. Aber das ist ein anderes Thema *g*

Zu guter letzt haben wir zu später Stunde mit den verbliebenen drei Besuchern Steffen, Caro und Kramer noch Tennis und Boxen gespielt. Hierbei hat Steffen wohl Boxen mit Tennis verwechselt und Nessy bei einer gezielten Vorhand k.O. gesetzt 😀 :mrgreen: Beweisfotos mit blauen Flecken folgen, falls vorhanden 😉

Alles in allem ein klasse Abend, wenn auch leicht chaotisch 🙂

Beitrag erstellt 1995

Ein Gedanke zu „Wii Party – wenn sich 12 Erwachsene zum “Affen” machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: