🦢⛰️ #Schwanberglauf – oder "…wenn Du nach 2km schon durch…

🦢⛰️ #Schwanberglauf – oder "…wenn Du nach 2km schon durch bist." 🥵

Das war gestern ein Brett. Nach vier Jahren ging es endlich wieder bei einem der ältesten und größten Läufe im Landkreis an den Start. 🤩

Ihr müsst Euch die Strecke in etwa so vorstellen:

Direkt nach dem Start geht es in die Weinberge. Etwa 1,5km lang eine leichte Steigung.

Dann kommt ein Ziehweg mit 10-13% Steigung. Laufen teilweise kaum machbar. 🥵 (swipe ️ für das Höhenprofil)

Nach nur 2,2km hast bereits Du 200 Höhenmeter in den Beinen.

Laktakparty. Muskelmassaker. Beinbumserei. Lungenleiden. ‍

Sagen wir es so…ich war am Anfang wohl einfach einen Tick zu schnell und hab dann oben am Berg kein Tempo mehr aufnehmen können. Pacepimmelei. 🤯 (swipe ️ für Details)

Dazu leichtes Seitenstechen. Also auf die Atmung achten. 🤿

Die letzten 500m hat mich das Publikum getragen und ich habe bei 48:50h gestoppt. Zwei Minuten schneller als vor vier Jahren. 🏻‍♂️

Einerseits freue ich mich, dass ich endlich die SUB 50 bei dem Lauf geknackt habe. 🥳.

Andererseits weiß ich, dass ich es besser kann. Aber die Renntaktik und Hitze war wohl nicht optimal und der Lauf deshalb ein Kampf am Lauflimit. 🤷🏻‍♂️.

Aber mit Platz 65 von 700 Startern kann ich jetzt nicht so viel falsch gemacht haben. 🏻.

Alle, die heute beim #3kings3hills starten – viel Erfolg und macht langsam. Es wird heiß. 🏻

#iphofen #trailrun #sunrun #läufer #runners #runner #runstagram #runnersofinstagram #laufenlaufenlaufen #laufen #instarun #laufliebe #intervalltraining #laufcommunity #laufmotivation #laufenverbindet #running #runhalla #kommandofischfrikadelle #run #runners #sport #instasports #runningmotivation #joggen #laufenmachtglücklich #fitfam #halbmarathon

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben