Schnuppergolfen in Schweinfurt

Wir hatten mit dem Wetter heute mal so richtig Glück – Sonne! Sowas kennt man bei uns ja fast schon gar nicht mehr, oder?
Auf jeden Fall waren wir zum Golfen bzw. Schnuppern am Golfen beim Golf Club Schweinfurt e.V. in Löffelsterz.
Das letzte Schnuppergolfen liegt schon einige Jahre zurück, aber hat bisher immer Spaß gemacht.

Das neue Clubhaus mit Restaurant hat schon was. Auch die ganze Anlage ist sehr schön im Grünen gelegen und in super Zustand. In ca. 45 Minuten ist man von Kitzingen aus gesehen hochgedüst. Entweder via A7 und A70 oder eben Bundesstraßen lässt es sich gut fahren.

Am Anfang ging es los mit Chippen. Julia hatte mehr Gefühl und meine Bälle flogen höher…dabei in alle Richtungen.
Beim Abschlag an der Driving Range hatte ich soviel Spaß wie noch nie. Früher habe ich immer den Fehler gemacht mit Kraft oder Gewalt zu schlagen, wobei man zwangsläufig den Ball nicht richtig trifft oder in den Kunstrasen haut. Beides tut weh.
Heute lief es einfach. Nur Schwung und Technik. Der Ball flog mit einem 6er Eisen 120m in der Spitze. 😀
Beim Putten am Ende hatte ich sogar noch ein Erfolgserlebnis. 18 Schläge für die 9 Übungslöcher. Platz 1 in der Gruppe. Profis brauchen angeblich 15-16 Schläge. Sollte ich noch eine Karriere wagen?
Der Jahresbeitrag von 1.100€ schreckt mich dann doch ein wenig ab….

Die besten Sprüche an dem Tag:
Vater zu seiner Tochter: Hey, Du spielst aber gu – äh, nicht so schlecht wie ich!
Golflehrer zu einem Kind (dass wissen wollte, wie teuer so ein Putter ist): Normale Putter kosten um die 30.-€. Der hier ist aber sehr teuer. Dafür erhälst Du dazu aber auch eine schriftliche Garantie, dass Du jeden Ball mit nur einem Schlag einlochst! (das Kind wollte das natürlich sofort testen 😀 )

Im Golfhaus wird übrigens auch auf diese günstige Golfvariante hingewiesen:

Beitrag erstellt 1996

Ein Gedanke zu „Schnuppergolfen in Schweinfurt

  1. Kitzingen hat doch jetzt auch einen schönen Golfplatz oder?
    Und ich glaube da ist man mit weniger als 1100.- dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: