VR-Bank Bonuslauf 2010 – Rückblick mit Bildern

Das Wochenende mit Stadtfest und Bonuslauf ist vorbei. Das Wetter hat ja mal richtig super gepasst, auch wenn es zum Laufen fast zu warm war.

Zu dem Lauf waren 2700 Starter bzw. Teilnehmer gekommen, welche die 5km Distanz ernsthaft oder eben spaßeshalber gelaufen sind. Jeder wie er will, Hauptsache unter ca. 1h bleiben.
Eine absolute Rekordbeteiligung.

Pünktlich um 10.00 ging es für die erste Gruppe Läufer (die zweite folgte 10 Minuten verzögert) auf die Strecke, welche der Menschenmenge am Anfang nicht gewachsen war. Erst nach einigen Metern konnte man von Joggen reden, aber ist bei großen Läufen immer so.
Von der evang. Stadtkirche ging es Richtung Brückeneck, dann am Main entlang bis zur Südbrücke und von dort unter dem Hallenbad zurück nach Etwashausen und über die alte Mainbrücke Richtung Ziel.

Natürlich geht es bei dem Lauf nicht ums Gewinnen, allerdings fand ich einige Teilnehmer schon sehr grenzwertig. Da sind einmal die älteren Personen (Ü60), die in einem oldschool Jogginganzug bei ca. 25° im Schatten auf die Strecke gehen. Wenn hier einer umkippt kein Wunder.
Dazu kommen noch Kleinkinder, welche im Vorschulalter waren. Für 10.-€ diese durch die Sonne zu zerren ist verantwortungslos. Dazu starteten die Eltern mit den Kleinen scheinbar relativ weit vorne, weshalb ich fast über 2-3 Stück gestolpert wäre, als diese genau vor mir einfach stehen geblieben sind, weil sie wohl nicht mehr konnten / wollten. Muss doch nicht sein, oder?

Vielleicht sollten die Verantwortlichen hier über ein Mindesalter nachdenken!?

Die Versorgung mit Wasser und Obst nach dem Lauf war von der VR-Bank genauso wie alles andere super organisiert. Nur die Teilnehmer waren teilweise unverantwortlich unterwegs.

Ansonsten war der Lauf ab Höhe BayWa klasse und sehr “unterhaltsam”. Einige mussten sich nach der Südbrücke erst einmal im Schatten ausruhen, die Nächsten haben sich in der Unterführung für Radler über den Haufen gerannt und ein anderer lies sich das Frühstück kurz vorm Ziel “nochmal durch den Kopf gehen”.
Hier wäre die Spaßvariante mit normalem Laufen von Vorteil gewesen!

Mit meiner Zeit von ca. 26 Minuten (gestoppt ab dem Brückeneck) bin ich auch zufrieden. Der Gewinner hat zwar nur 17 Minuten gebraucht, aber alle anderen 19 Minuten + x.

Hier einige Fotos – auch bei Partyup gibt es einige Schnappschüsse.

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „VR-Bank Bonuslauf 2010 – Rückblick mit Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben