Rätsel aus der Kinderzeit – Lurchi

Beim Weihnachtsshoppen in Kitzingen (man muss nicht immer nach Würzburg rennen 😉 ) waren wir unter anderem auch im Schuhgeschäft Hassolt am Markt. In diesem Fall ging es um ein Geschenk für mich, aber das ist eine andere Baustelle.

In der Kinderabteilung bin ich über einen Werbeaufkleber von Lurchi und seinen Freunden gestolpert. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die grünen Comic-Hefte von Salamander, welche man in den entsprechenden Läden immer holen konnte.

Salamander gehört inzwischen einer Investorengesellschaft aus Hongkong und Lurchi wurde eingestampft. Schade das.

Wer erinnert sich noch an die Namen der Wegbegleiter von Lurchi auf seinen Abenteuer? Googlen gilt nicht! 🙂

Hier gibt es die Lösung…falls jemand keinen Plan mehr hat.

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Rätsel aus der Kinderzeit – Lurchi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben