Sturmfront Daisy und Gegenmaßnahmen

Bald ist es soweit. Ein richtiger Schneesturm names Daisy jagt auf uns zu. Erst gab es jahrelang gar keine weiße Pracht und dann auch noch nach einem weißen Yorkshire-Terrier benannt. Wuff!

Laut Fernsehen soll man sich ja auf eine richtige Katastrophe einstellen.
Ich habe auch schon erste Vorkehrungen getroffen.

Zwecks konstanter Nahrungsversorgung haben wir uns zwei Schweine und eine Kuh zugelegt, welche auf dem Balkon unterbracht worden sind. Ob diese die Kälte dort überstehen ist fraglich. Allerdings bleibt das Fleisch so gleich tiefgekühlt.
Das Projekt “kleines Gemüsebeet im Wohnzimmer” läuft noch, Julia hat hier Bedenken geäußert.
Damit wir nicht verdursten habe ich 5 Pack Party-Crush-Eis an der Tankstelle erworben, welches bei Herta, Lisa und Benny (unser Nutztier) lagert. Die Rückgewinnung des Wassers folgt dann am offenen Feuer, dazu gleich mehr.
Im Ernstfall erwägen wir noch die Bestellung einer Pizza bei Pizza Pepe schräg gegenüber, natürlich nur inkl. Lieferung.

Die Versorgung mit Erdgas ist auch nicht gesichert. Deshalb gelang der Durchbuch zum Kamin im Badezimmer dank dem Einsatz meiner neuen HILTI in nur wenigen Minuten.
Die frisch erworbenen Schränke, der Esstisch und die Wohnwand können im Ernstfall in der Badewanne entzündet werden. Habe bereits mit dem Abbau und der Zerkleinerung mit Hilfe einer STIHL Kettensäge vom Globus begonnen. Die Nachbarn sind wegen dem Lärm um 23.30 etwas genervt, aber es geht hier ums Überleben!!!!

Medikamente soll man laut Medien ebenfalls bevorraten. Die Hausapotheke beinhaltet zwar einiges an Schmerzmitteln, aber bei Kälte hilft nur Wärme von Innen. Eine Flasche Vodka und zwei Flaschen 3 Anos Bacardi Rum sollten genügen.
Bei Erfrierungen wird die Kettensäge ebenfalls ihren Zweck tun – hoffen wir.

Ich fang dann mal an die Fenster zu vernageln. Sollte das Internet und Telefon ausfallen, immer dem Rauch nach. Die Möbel qualmen sicher recht übel. Aber es geht ums Überleben!!!!

An den Vermieter der hier auch ab und an mitliest:
Keine Angst, wir sind gut versichert 😉
Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Sturmfront Daisy und Gegenmaßnahmen

  1. JA, tolle Idee mit den Vorräten.
    Wir haben auch mal schnell geprüft und dabei festgestellt, dass die Regentonne mit 300 Litern Inhalt randvoll ist, dass wir jede Menge nicht gelben Schnee im Garten haben und vor allem: Wir haben einen ca 10 KG Eimer mit Hundeflocken, die sehr nährstoffreich sind. Dazu kommen noch die Büchsen mit dem Fleischfutter – soll auch gut sein. Rotwein und Frostschutzmittel bis minus 60 Gras ist auch noch reichlich da.
    Eine Kettensäge (elektrisch) habe ich erst neulich gekauft.

    Wir können also beruhigt ohne zu Hamstern in das Wochenende gehen.

  2. Pingback: Weg zur Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben