Lightbox hängt sich auf – Konflikt mit PickLens

Wie erst kürzlich berichtet macht das Plugin namens Lightbox Probleme mit jquery.js

In diesem Fall hatte Lightbox die jQuery.js blockiert und damit das Plugin WP Ajax Edit Comments abgeschaltet.

Seit einigen Wochen hatte ich nun das Problem, dass sich Lightbox aufgehängt hat. Einige Bilder wollte Lightbox nicht mehr laden, wenn man sich durch eine Gallerie klickte. Der “Preloader” – sprich Ladebildschirm – kam nach einem, zwei, oder drei Fotos. Dann hat Lightbox geladen, geladen, geladen.

In meinem Fall hat das Plugin PicLens quer geschossen. Scheinbar nutzt PicLens ebenfalls wie Lightbox eine Funktion namens “Pause”, weshalb die Fehlermeldung kommt:

pause is not a function
resizeImageContainer()(500, 375)lightbox.js (Linie 406)
onload()()lightbox.js (Linie 378)
[Break on this error] if (navigator.appVersion.indexOf(“MSI…=-1){ pause(250); } else { pause(100);}

Eine Lösung für das Lightbox Problem hat Big5 gefunden. Man muss nur die Pause Funktion in xyzPause umbennen, schon läuft das Ding.

Beitrag erstellt 1995

8 Gedanken zu „Lightbox hängt sich auf – Konflikt mit PickLens

  1. Ja, wenn alles so einfach wäre… Ich habe im Moment das Problem, dass Shadowbox in jedem Browser meine YouTube-Videos anzeigt, außer im Internet-Explorer. Und es ist noch keine Lösung in Sicht…

  2. Na toll. Jetzt wollte ich dieses Feature auch noch einbauen..nix wars 🙁

    Kann man lightbox irgendwie in mein Videoplugin einbauen? Also rel=lightbox?!

  3. Normalerweise müßte das gehen! Ich verfwende pb-embedflash und da ist das schon mit drinnen. Obwohl pb-embedflash aus Performance- und Funktionsgründen Shadowbox verwendet wird trotzdem rel=lightbox gesetzt. SB ist voll LB kompatibel.
    Du könntest also LB rausschmeißen und komplett auf pb-embedflash umsteigen.

  4. Hmmm. Bei mir läuft halt MyGallery via Lightbox.
    Bräuchte also “nur” ein Plugin, dass bei meinem VideoPlugin die Lightbox mit rel=lightbox anhängt.

  5. Das geht mit pb-embedflash. Du kannst Shadowbox deaktivieren. Anstatt wird dann das Plugin (Lightbox, Slimbox…) verwendet, dass Du bereits installiert hast und rel=lightbox setzt.

  6. Okay. Wird getestet. Hoffentlich gibt es da nicht auch irgendwelche Konflikte mit jquery oder anderen Java Skripten 😉

  7. Sollte es eigentlich nicht geben! pbembed-Flash bringt zwar eigene Bibliotheken mit, wenn aber schon andere bzw. ähnliche vorhanden sind, nutzt er die.

  8. Hab es mir angesehen. Ist aber nicht das, was ich wollte. Ich müsste jedes Video überarbeiten, da ich die mit einem Video-Plugin eingebunden habe.

    Desweiteren zeigt pbembed-Flash eine Art Screenshot vom Video an. Das aktuelle Plugin aber die original YouTube Voransicht usw.

    Ich muss wohl das aktuelle Plugin modifizieren und dort eben rel=lightbox einfügen. Frage ist nur, ob das so einfach geht :blink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: