Könnt ihr noch Mathe?

Wer Kinder im Schulalter hat, dürfte die Frage relativ schnell beantworten können. Entweder totales Elend oder Unterforderung.

Ich durfte dank Julia den Bayerischen Mathetest 2008 (kurz BMT) nachrechnen. Achte Klasse Stoff bzw. Gymnasium-Grundwissen bis zum Ende der 7ten Klasse.

Wusstet Ihr noch, dass:

  • die Summe der Innenwinkel von einem Dreieick immer 180° ist?
  • 2 x (a x b) ) = 2ab und nicht 2a x 2b ist?
  • man ein gleichschenkliges Dreieck mit Hilfe von einem Zirkel erstellen kann, indem man dank dem Zirkel drei Punkte mit selbem Abstand zeichen kann?

Schon heftig, was man alles verlernt. Ich hätte noch ne gute 2 hinbekommen – und das nicht nur, weil ich was mit der Lehrerin habe 😀 😉

Beitrag erstellt 2247

6 Gedanken zu „Könnt ihr noch Mathe?

  1. Naja, hab da schon paar Augen zugedrückt. 😛 Ne Schmarrn. Wenn ich mehr so Schüler wie dich hätte wär ich echt froh. Wärst besser wie der beste meiner Schüler gewesen! :thumb: Bei der Herausgabe sind heute Tränen geflossen.

  2. Jaja. Ich war damals in der Grundschule schon immer der Rechenkönig 😳

    Nur ab der 12ten…Geschichte ist ja bekannt 😮

  3. Perfekt wars nicht. Und das geistige Niveau eines 13-14 Jährigen zu toppen ist jetzt nicht so der Burner 😳

    Aber ich arbeite dran – vielleicht schaff ich mein Matheabi nochmal – so mit 40. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben