Schönes Wetter, Sonntag, Kitzinger Frühling. Da muss man hin! Das dachten sich scheinbar auch alle anderen 20.000 Kitzinger Bürger…es war randvoll.
Um 15.00 war Treffpunkt am Rathaus gegenüber dem Platz der Partnerstädte. (3D Ansicht – angucken!) Dank Parkplatzproblemen bei den anderen wurde es dann eher 15.20. Aber okay – ist ja Sonntag, nicht wahr.
Am Marktplatz war die Hölle los. Eisdiele, Stang und wo man sonst sitzen oder stehen kann war fast kein Durchkommen. Also hoch zur anderen Eisdiele. Gleiches Bild. Schlange von 10-15m und gut was los. Aber was macht man nicht für ein Eis….
Zwischen Lederwaren Frisch und Storg dann etwas merkwürdiges neues: Ein türkischer Verkaufsstand bzw. Zelt mit mehr Leuten hinter der Kasse als davor. Die Bierbänke daneben waren aber gut besetzt. An der Kreuzung Storg / VR-Bank / Quick-Schuh das alte Bild. Viele Autos, viel los und Richtung Rossmann / unserem Laden wie ausgestorben. Die Falterstraße ist und bleibt halt die Hauptflaniermeile.
Vorbei an getunten Audis, BMWs und anderen geilen Karren zum Falterturm. Dort spielte wie jedes Jahr eine Band und es gab gegrillte Bürger und Steaks. Hier ging es über die Bodenstation und dem ehemaligen ROXY Kino zum Köningsplatz. Autohaus Sessner hat gezeigt, was Audi für super Autos hat. Audi R8 als absolutes Highlight. Nur der Preis…130.000€ *seufz*
Danach sind wir auf der Suche nach einem Sitzplatz noch schnell zu S-Bar und in den Schwalbenhof – leider ohne Erfolg. Das Cash-Box Spekatakel vor der Sparkasse und die Break-Dancer vor Foto Koch kurz betrachtet und ab nach Hause….schön wars.
Bilder gibt es bei Biffo.
Ein Gedanke zu „Kitzinger Frühling“