kleines Rätsel fürs WE – wieviele Beine sind im Bus?

Vorab: Bitte nur Lösungen posten. Keine Rechenwege. Die Auflösung poste ich natürlich am Sonntag abend 🙂

Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
Jede Katze hat 4 Beine.

FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus?

Beitrag erstellt 1995

16 Gedanken zu „kleines Rätsel fürs WE – wieviele Beine sind im Bus?

  1. Also wenn die Kinder ihre Rucksäcke mit ihren Katzen etc auch alle dabei haben und Steiß- wie Hosenbeine nicht mitgezählt werden, dann sind es 10992 Beine

  2. Na dann lösen wir mal auf.

    7 Kinder je 7 Rucksäcke und je 7 Katzen = 343 Katzen
    Die 343 Katzen haben je 7 Junge = 2.401 Katzen

    Sind also 2.744 Katzen bzw. 10.976 Pfoten. Dazu 14 Kinderfüße…macht 10.990. 💡

    Habs aber auch konstant versemmelt, da ich die 343 Katzenmütter vergessen hab 🙁

  3. @ Michael

    Nein verrechnet habe ich mich nicht. Ich habe mir nur überlegt wie sinnvoll 7 Kinder in einem Bus sind, wenn die nicht vom Fleck kommen, weil sie den Bus nicht fahren können. Deswegen hab ich zwei Busfahrer-Beine addiert 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: