Zeit für Kunst – Ernst Jandls “Alte Wiener Futoper”

Was auf ARD bei Harald Schmidt kommt hat Niveau.
Die Zielgruppe der ersten beiden Sender sind generell CDU / CSU Wähler, der Altersdurchschnitt liegt irgendwo zwischen unserer Schuldenuhr und der BH-Größe von Daniela Katzenberger.

Gerade am 11.11, dem Faschingsanfang war es Zeit für Dichtkunst. Ernst Jandl wurde gelesen, um genau zu sein die “Alt-Wiener Futoper”. Österreichische Dichtkunst vom Feinsten!

Aber hört selbst. Das sind Bilder. Das sind Worte. Die Oper möchte man sehen!

Wo gibt es das Gesamtwerk zu kaufen? Scheinbar eine LP. Schade….wird uns wohl ähnlich wie der Klassiker “Die mit dem roten Halsband” vorenthalten bleiben 😉

Komponist/Komponistin: Ernst Jandl
Titel: Alte Wiener Futoper
Solist/Solistin: Ernst Jandl
Label: Wagenbachs Quartplatte 12
Länge: 00:30 min

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Zeit für Kunst – Ernst Jandls “Alte Wiener Futoper”

  1. Großer Wurf bei Schmidt! Zielgruppe bei Schmidt sind diesmal keine Skatborder, Breakdancer oder andere Arschhosenträger, die mit Literatur nix am Hut haben, dafür aber mit 50 noch grünliche Parolen nachbeten werden. Nein! Diesmal kommt Schmidt ganz zielgerichtet auf Leute zu, die ohne MP3-Player im Ohr- Waschl in der Lage sind, LITERATUR vom Feinsten zu konsumieren: Deshalb den YouTube -Spot unbedingt anklicken!! Jandl bringts! :thumb:

  2. Wer das für “Literatur vom Feinsten” hält, den kann ich nur bedauern. Ich halte diesen Beitrag von Schmidt für widerlichen Mist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben