Händler: Steine, der Herr? 🪨Mutter: Nein! Wir haben ja da…

Händler: Steine, der Herr? 🪨Mutter: Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.Händler: Nicht so frische wie diese hier. 🏻.So oder ähnlich soll es sich ja laut Monty Python zu Zeiten Jesu in etwa angespielt haben.

In dem alten Steinbruch wurden schon vor 1.000 Jahren Steine von bis zu 500 Arbeitern heraus geschlagen. Fränkischer Muschelkalk war damals wie heute gefragt – sei es für Kirchen, Festungen oder Burgen.

Ich liebe solche Lost Places – besonders aus dem Bereich Handwerk / Industrie.

Euch noch einen zweiten schönen Feiertag. Ich hab #Restday.

lostplaces #industrialphotography #steinbruch #franken #franconia #früherundheute #derrick #lore #bergbau #natur #insta360 #verlasseneorte

Händler: Steine, der Herr? 🪨Mutter: Nein! Wir haben ja da…

Beitrag erstellt 1995

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: