Mein 2019: Vom Kreuzbandriß zum Halbmarathon – 2️⃣1️⃣ km 👌🏻…

Mein 2019: Vom Kreuzbandriß zum Halbmarathon – 2️⃣1️⃣ km 👌🏻
.
Hätte mir jemand nach meiner Kreuzband-OP Anfang 2018 gesagt, dass ich in 2019 über 1.500km Laufen werde, hätte ich ihn für bekloppt gehalten. 😂👀
.
Die ersten Monate nach dem Einsatz des Ligamys-Implantats hatte ich massiv mit der Streckung im Knie zu kämpfen und war Stammkunde beim Physio. Dazu durfte ich als Sport nur Radfahren.🚴
.
Meinen ersten „Probelauf“ startete ich nach über drei Monaten Zwangspause an der Uferpromenade in Bibione. ⛱️
5.52km in 41 Minuten. 🐢
.
Nordic Walker überholten mich, das Knie meldete sich vehement. Unschön. Also war ich weiter zum Nichtstun und Training an den Kraftmaschinen verdammt. 🙄 Ein Kampf mit sich selbst.
.
Ende August 2018 ein weiterer Versuch. Immerhin 6km in 39 Minuten und dazu schmerzfrei. 💪🏻
.
Ab September ging es dann richtig los und ich ging alle 3-4 Tage Laufen. 🙃
.
Der Lebkuchenlauf 2018 mit 10km in 49:12s war dann ein erster Gradmesser meiner Fitness.🏋️
.
Da ich weiterhin Volleyball-Verbot hatte und die Lauferei Spaß machte, wollte ich 2019 nach Entfernung des Monoblocks (eine Art Dübel zur Verankerung des Ligamys-Implantats im Schienbeinknochen) richtig angreifen. 🏃💨
.
Die Laufstrecken wurden so immer länger und die Gesamtkilometer pro Monat wuchsen. 📈
Dazu hatte ich mir vorgenommen an alle Läufen im Landkreis teilzunehmen, was ich auch fast schaffte. (der Krankenhauslauf musste wegen Urlaub leider ausfallen)
.
Egal ob Krackenlauf, Schwanberglauf, Schlossberglauf, Sportscheck RUN in Nürnberg oder der Lichterlauf in Rothenburg usw….ich habe jeden Lauf genossen. 🤩
.
Dazu habe ich sowohl bei Instagram als auch bei Veranstaltungen viele nette Leute kennenlernen dürfen. Immer wieder schön zu sehen, dass man nicht der einzige Bekloppte ist 😂😜
.
Mal sehen was 2020 bringt.
.
#laufjahr #jahresrückblick #running #throwback2019 #ligamys #kreuzbandriss #rehabilitation #physiotherapie #jahreskilometer #laufenistleben #laufenistgesund #runnerscommunity #instarunners #laufenverbindet #regeneration #kitzingen #jahressport

Mein 2019: Vom Kreuzbandriß zum Halbmarathon – 2️⃣1️⃣ km 👌🏻…

Photo taken at: Kitzingen, Germany

View in Instagram ⇒

Beitrag erstellt 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: