🥵 Ist der Kopf erst einmal nass, macht auch das…

🥵 Ist der Kopf erst einmal nass, macht auch das Laufen wieder Spaß. 🏻.Kurze Übersicht des gestrigen Laufs vom "Großen Arber" zurück zur Ferienwohnung:.- ein Sturz mit Schürfwunden und Cut🩸- mit einem oberbayerischen Bauern über Waldwirtschaft unterhalten- einmal verlaufen 🥴- statt auf einem Weg auf einer Art Baumfällwiese gelandet- 500HM hoch – 1.250HM runter.Direkt nach dem Start vom Arber ging es durch Trampelpfade und Heidelbeersträuchern rüber zum kleinen Arber. ⛰️.Irgendwo ragte ein kleiner Ast in den Weg…ich hakte mit dem linken Fuß ein und der Ast wollte ihn partout nicht mehr freigeben. Ich viel (definitiv) in Zeitlupe voll auf die "Fresse".

Stellt Euch einfach vor, wie ich in den halbhohen Sträuchern einer Gazelle gleich dahin hüpfe und auf einmal wild mit den Armen ruder, nach vorne stürze und nicht mehr zu sehen bin.

Die Schürfwunde an der rechten Hand ging…die 4cm Wunde am Schienbein habe ich für Dreck gehalten. War aber wohl Blut. 🤷🏻‍♂️.Die nächsten 8km ging es auf dem Sattel teils kletternd oder laufend vorwärts. Teilweise bestand der Weg nur aus Baumwurzeln und Gestein. 🥵.Konzentration an hieß es. Sobald ich kurz nicht aufgepasst habe, blieb der Schuh wo hängen und die Sturzgefahr stieg..Der "Abstieg" vom Berg war übel. Strava berechnet hier die kürzeste Route…dumm nur, wenn es den Weg seit 1895 wohl nicht mehr gibt.

Wenigstens kam ich so an einem Bach vorbei und konnte meinen Kopf runterkühlen. (siehe Bild 2) Hoffentlich hat weiter oben am Berg kein Wanderer gemeint er muss da reinpinklen. 🤷🏻‍♂️.In Summe war ich 03:15h unterwegs. 02:30h Laufzeit. Der Rest ging für Geocaching oder einfach den Ausblick genießen dahin. Oder über Baumwurzeln meckern und den Laufgott verfluchen. 🤫.Die Strecke ist definitiv extrem anspruchsvoll und ich habe Respekt vor den Ultratrail-Läufern, welche das dreifache in einem Lauf absolvieren.

#trailrunning#running #trail#höhenmeter #urlaub #instafit #instarun #instarunners #running #runstagram #runcommunity #laufen #fitness #konditionstraining #bayerischerwald #lamerwinkel #grosserarber #insta360 #tinyplanet

🥵 Ist der Kopf erst einmal nass, macht auch das…

Beitrag erstellt 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: