Entertain Remote Control App für Android

Nachdem die iPhone Nutzer schon vor ca. einer Woche die neue Fernbedienungs-App für iOS für Entertain nutzen konnten, hat die Deutsche Telekom nun auch für Android die Entertain Remote Control App veröffentlicht. Der Download ist natürlich kostenlos und die Anbindung mit dem Entertain Receiver relativ einfach. Unter EINSTELLUNGEN > MEDIA RECEIVER > Menüpunkt MOBILE GERÄTE VERBINDEN gehen, MOBILE GERÄTE VERBINDEN „Verbindung an” aktivieren und nun via Smartphone die App starten und beide Geräte verbinden. (das Handy muss hierzu nur via Wlan am selben Router angemeldet sein wie der Entertain Receiver!)

Ich kann jetzt meinen Videorekorder nicht nur weltweit via Handy (dank Telekom Programmmanager) programmieren, sondern den Receiver via Handy bedienen. Besonders die Sprachsteuerung ist genial, wenn man den Sendeplatz seines Nischensenders nicht mehr findet. (und damit meine ich jetzt nicht Hustler, Playboy oder Penthouse TV! 😉 )
Sobald jemand anruft während ich Fernsehe, wird der Fernseher angehalten oder eben lautlos gestellt. Je nach Einstellung.

Jetzt muss ich nur noch immer daran denken, mein Handy auch mit ins Wohnzimmer zu nehmen…verdammt.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben