wenn Nummernschilder zu Wörtern werden

Auf der Fahrt nach Erding (mehr dazu später 😉 ) sieht man auf der Autobahn neben den üblichen Mittelspurfahrern auch immer wieder “lustige” bis interessante Kennzeichen.
Die Kombi aus Ortschaft und den beiden währbaren Buchstaben ergibt teilweise gewollt oder ungewollt sinnvolle Wörter.
Frage ist hier immer, ob der Fahrer das bewusst gewählt hat oder wir von Zufall reden?
Und wissen Fahrer mit der Zahl 666 auf dem Nummernschild, dass das nicht für total sexy sondern Satan steht?

Welche Nummernschilder habt ihr in den letzten Tagen gesehen?

Meine Highlights von gestern:

  • ER-OS – Liebesgott am Steuer?
  • RO-CK – der Fahrer sah eher aus, als ob er den Rock mit erfunden hätte
  • DO-IT – just do it – klar

Aus KT kann man ja leider nichts basteln…

Beitrag erstellt 2247

5 Gedanken zu „wenn Nummernschilder zu Wörtern werden

  1. Tja, ich wohn ja im Sauerland und da werde ich des öfteren mal an den Heiko erinnert. So ganz stimmt es nicht aber HSK-Y gibt’s hier öfter. 😉
    Oder ST-AU
    Und ich hab letztens noch ein polnisches Auto gesehen (das Interieur war mit reichlich VfL-Bochum-Wimpel verfeinert) mit dem Kennzeichen BOCHUM

  2. Einen hab ich noch… Man sieht es nicht unbedingt sofort, könnte ich mir aber definitiv auch vorstellen, sollte ich mal nach Unna ziehen:
    UN-QL
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben