Paris in 26 Gigapixel + Easter Eggs!

Ostern ist nah und eine Eiersuche in Paris steht an. Natürlich kann nicht jeder mal so eben nach Paris und noch weniger dort Eier suchen!

Die beiden Fotografen Arnaud Frich und Martin Loyer haben aus nur 2346 Einzelotos von Paris ein großes gemacht – mit 26.763 Megapixel. Paris in 26 Gigapixel ohne Reisekosten!
Damit ist dies das derzeit größer Foto der Welt (bisher war dies ein Foto von Dresden) und ermöglicht es jedem Paris virtuell zu erkunden – zumindest aus der Luft bzw. von schräg oben herab.

paris

Egal ob Eifelturm, Louvre, den Arc de Triomphe oder Notre Dame – überall kann heranzoomen und den Bewohnern auf den Esstisch schauen. Die ein oder andere Oma wird begeistert sein, wenn Ihr sie mal an euren PC lasst!

Dazu gibt es aber noch zehn Easter Eggs bzw. Ostereeier, welche die beiden Fotografen und die zuständige Bearbeitungsfirma Kolor eingebaut haben.

murmeltier

Egal ob Murmeltier, eine Schildkröte, ein Frosch, zwei Ufos, die Zahl Pi, Kolor Werbung oder dreimal rote Ampeln – hier eine Übersicht der gefunden Paris Easter-Eggs.

Allerdings war im Spiegel noch von einer Pistole die Rede – hat die schon wer gefunden?
Diese liegt auf einem Dach. Sieht nur irgendwie verdammt realistisch….wohl kein Easter-Egg 😉

paris-pistole

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Paris in 26 Gigapixel + Easter Eggs!

  1. Die Pistole findet man so: Man gehe fast ganz nach rechts bis man das riesige recheckig angeordnete rote Dach findet, auf dem eine Art Kindergarten ist. Unten rechts auf dem Dach ist ein dreieckiges bläuliches Fenster. Von da aus muss man nur ein wenig nach unten scrollen und schon sieht man auf einem Dach eine Pistole und ein Stück Stoff liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben