Folgendes ist mir heute passiert:
Auf dem Weg zum Kitzinger Freibad muss man ja über eine kleine Fußgängerbrücke laufen.
Hierbei sind mir drei „coole“ Jugendliche mit Vokuhila entgegengekommen, zwei weitere liefen weit vor mir. Waren gut und gerne 15m entfernt.

Auf dem Scheitelpunkt der Brücke, gerade als ich an den drei Jugendlichen vorbei war, hab ich einen 5.-€ Schein gefunden.

Was tun?
a) die drei Jugendlichen von eben fragen
b) die beiden weiter vorne fragen
c) Geld einstecken

Da mir die drei Jugendlichen etwas checkermässig (Standardantwort: „Ja klar Alter“) rüberkamen, wollte ich Variante b) wählen. Spätestens an der Kasse wäre der Verlust aufgefallen und ich hätte sie eingeholt.

Dumm nur, dass die beiden wohl nur was beim E-Center eingekauft hatten und somit an der Kasse sofort durchgekommen sind.

Tja. Somit blieb erstmal nur Variante c) – war das die richtige Entscheidung!? 😮