Denksportaufgabe

Eine Mischung aus Kettenmail und Rechenaufgabe. Ist in 1-2 Minuten zu lösen würde ich sagen.

Angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120.
Damit euer Gehirn weiter aktiv bleibt, denkt mal nach:

Wenn:

2 + 3 = 10
7 + 2 = 63
6 + 5 = 66
8 + 4 = 96

Dann ist:
9 + 7 = ????

Nur die Lösung (Zahl) ist das Passwort zum Öffnen dieses Dokuments. (Virengeprüft)
Seinen Namen kann man bei Bedarf eintragen, speichern und weiter senden an andere schlaue Leute. (macht in diesem Fall im Gegensatz zu vielen sinnlosen Kettenbriefen halbwegs Sinn)

Beitrag erstellt 2247

5 Gedanken zu „Denksportaufgabe

  1. Juhu, ich bin schlau und habs geschafft nach gut einer Minute zu lösen und in die Liste zu kommen.
    Bloß mit dem eintragen klappts nicht. Ich kann nur lesen, aber nicht eintragen.
    Schaaaade!

  2. Kann mir einer bitte auf die sprünge helfen ❓ War zwar in Mathe nie schlecht aber habe mit dieser aufgabe leichte schwierigkeiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben