die Gowalla App und Facebook – Problem erkannt!

Nachdem ich derzeit einen HTC Sensation testen darf, müssen natürlich auch die ganzen tollen sinnvollen und sinnlosen Apps unter die Lupe genommen werden.
Neben der wetter.com App mit Regenradar als Frühwarnsystem vor Gewittern und dem Programm Manager der Telekom damit ich unseren Entertain Receiver auch von unterwegs zum Aufnehmen von Fernsehprogrammen programmieren kann, standen bei mir die WordPress und Facebook App ganz oben auf der Wunschliste.

Mit der WordPress App werde ich wohl mal bald einen Testbeitrag verfassen und die Facebook App hat den Vorteil, dass man aktuelle Eindrücke / Fotos sofort hochladen kann. Mit der neuesten Facebook App kann man via Android sogar Facebook Seiten verwalten. Soweit so gut.

Zur Verzweiflung hat mich Gowalla gebracht. Dank dieser App sehen Bekannte bei Twitter oder eben Facebook, wo man sich gerade befindet bzw. „eingecheckt“ hat. Eigentlich.
Bei mir hat Gowalla nichts bei Facebook gepostet obwohl ich alle Problem-Threads durchgelesen und alle Lösungsvorschläge mit Deinstallation, Neuverbindung usw. ausprobiert habe.

Die Lösung sah bei mir wie folgt aus:
Sobald ich bei einem neuen Ort einchecken wollte, stand links neben dem „Einchecken“ Button in grau hinterlegt „nicht teilen“. Klickt man auf diesen Button kann man auswählen, ob die Daten nur bei Gowalla oder eben auch bei Facebook und Twitter etc. erscheinen.

Seitdem geht Gowalla mit Facebook bei mir – keine Probleme mehr. :thumb:
Mal sehen ob die App überhaupt einen Mehrwert für einen hat. Man wird definitiv noch „gläserner“ – we will see.