Blitzer auf Schnellstraße nach Würzburg?

Es kommt selten vor, dass man regionale News von allen Seiten auf einmal hört. Passiert ja nicht wirklich viel in Mainfranken bzw. in der Provinz.
Dieser Tage war von einer Blitzanlage die Rede, welche in der Leitplanke verbaut sei und sich auf der Schnellstraße Mainfrankenpark <=> Würzburg befinden soll. Klein, unauffällig und eben starr verbaut. Lief über Gong und wohl andere Sender.

Ich dachte zuerst an die alte Radar-Hoax, wo Schweizer Messanlagen als Vorlage herangenommen wurden. Allerdings gibt es auch hier riesige Kästen, welche das Foto machen müssen.

radar1

(Quelle: TU Berlin)

Beim googlen fand sich nun die Lösung. Es handelt sich nicht um kleine, in den Leitplanken eingebrachte Messelement, sondern um neuartige, digitale und mobile (!) Blitzer. In Coburg sind diese bereits im Einsatz und der Schrecken aller Raser.
Laut gong sollen diese auch erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Alles Sucher hilft derzeit also (noch) nicht 😉

Fotos vom digitalen Einheitssucher 3.0 (ES 3.0 genannt) gibt es bereits auf Radarfalle.de

Beitrag erstellt 2254

5 Gedanken zu „Blitzer auf Schnellstraße nach Würzburg?

  1. Für die Zukunft ist das gut zu wissen, aber aktuell stehen und messen die dort sowieso ständig
    am Mainfrankenpark und auch am Repperndorfer Berg.
    Deshalb besser das Tempo einigermaßen einhalten, und wie ich im Auto immer Radio Gong hören.
    Bis jetzt bin ich so immer gut gefahren.

  2. Naja… Also da ist wirklich was verbaut in der Leitplanke. Wir haben im Vorbeifahren ein kleines rotes Lämpchen nach der Eisenbahnbrücke und nach einer der Überfahrten entdeckt. Nur Aussteigen und nachschauen ist wohl etwas blöd 😉

  3. Glaube nicht, dass das Blitzer sind. Höchstens irgendwelche Messeinheiten, welche noch einen Blitzer benötigen.

    Wer opfert sich und fährt mit 140 Sachen nach Wü? 😀

  4. Wer weiß, wer weiß… Sonst bin ich da auch immer mit 140 rumgeschossen… Aber jetzt trau ich mich ab Rottendorf da nimmer so. :pfeif:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben