Slapstik an der Ampel – Bodenschleife sei dank!

Ach war das eben geil. Ich fahr jeden Tag die Strecke Kitzinger Friedhof <-> Kaltensondheimer Str. (wo es zu den Tennisplätzen geht). Der kürzeste Weg ist die Bahnunterführung, die aus welchem Grund auch immer mit Hilfe einer so genannten Bodenschleife geschaltet wird. Sobald ein Auto an der Ampel wartet, wird die Schleife geschlossen und die Ampel merkt, dass hier jemand steht. (ein Fahrrad reicht hierzu nicht, durfte ich bereits im Sommer testen. Nach 4 Minuten hab ich entnervt den Fußgängerweg genommen)

Natürlich sind einige Autofahrer überfordert das an der Ampel angebrachte Schild mit “Bei rot bitte ganz vorfahren” zu lesen.

Auch heute war wieder so ein Exemplar an der Ampel gestanden. Als ich hingekommen bin, standen bereits drei Autos hinter dem schwarzen Flitzer. (was relativ viel für die Ecke ist) Es kam wie es kommen musste…der Gegenverkehr kam bereits zum zweiten Mal durch, bis unser Probant kapiert hat “hier läuft was falsch”. Also lies er / sie die Nuckelpinne einen Meter vorrollen.

Da ich die Schaltung inzwischen recht gut kenne wusste ich genau, dass wir die zweite Welle eben verpasst haben und nochmal ca. 1 Minute warten müssen. Leider war dies unserem Probant (nennen wir ihn Günni) im weißen Kombi hinter der Nuckelpinne nicht bewusst.

Er stürmte gerade mit vier schnellen Schritten zur Fahrertür des Vordermannes….als es grün wurde. *g* 😀  Auf Höhe der Wagentür angekommen bemerkte er seinen Fauxpas. Zu spät. Ampel war schon wieder rot, bis er in seinem Auto saß *lach*

Naja. Ich war noch nicht abgebogen um mich in die Warteschleife einzureihen und bin dann meine Abürzung (B8 – vor der Brücke links hoch und dann wieder nach rechts auf die Kaltensondheimer Straße) gefahren. Nach etwa 20 Sekunden war ich dort, wo ich ohne die beiden Deppen vor 4 Minuten schon hätte sein können!!!! 

Beitrag erstellt 1995

3 Gedanken zu „Slapstik an der Ampel – Bodenschleife sei dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: