neues vom Stammtisch

Erstmal vorab – die Sache ist nicht mir passiert, sondern meinen Eltern. Daher auch die Allgäuer Postfiliale.

Am Nachbartisch hat sich der örtliche Stammtisch mit lauter älteren Herren aus der einheimischen Bewohnerschaft getroffen. Als die so ihr Bier, ihren Kaffe und Rotwein tranken kam einer auf das Thema Null Promille.

Der meinte zu den anderen: “Hobt er scho kört, die Polizei will jetzt null Promill beim Autofahrn einführn?!”
Sagt ein anderer: “Do muß i ja erschtamol än Schoppn trinka damit i dees erreich”.
Fragt noch ein dritter, der gerade ein Bier trinkt: “Jo wieviel Holbe därf ii denn do no trinkä bis ii 0 Promüll hob?”
Sagen die anderen im Chor : “Na goor kaane mehr!”
Der Biertrinker: “Jo wos derf i denn dann trinka?”
Die Anderen: “Olkohlfreis Bier nur no”.
Biertrinker: ” OOOch Goott!!!” 🙁

Ich glaube wenn das Gesetz durchgeht, bekommt die CSU keine einzige Stimme mehr aus der Gegend! 😉

Beitrag erstellt 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: