WP-Plugins

After almost a week now I've updated my page, I wanted to pass on the knowledge acquired while other bloggers. What you should not make, and what they can do everything. 😀

Here, once a listing in alphabetical order, more details and tips on the list:

  • Akismet
  • aLinks
  • Adsense-Deluxe
    by Who See Ads replaced.
  • A Year Before
  • Audio player
  • CJD-Spam Nuke (German)
  • Cleaner Gallery
  • Code Auto Escape
  • Counterize II
  • Did You Pass Math?
  • Easy Gravatars
  • Editable Comments
  • fbLikeButton
  • FeedStats
  • Flash MP3 Player
  • Follow URL
  • Get Recent Comments
  • Google XML Sitemaps
  • Gurken Subscribe to Comments
  • IziFlash
  • Link Indication
  • Live Comment Preview
  • myGallery
  • Math Comment Spam Protection
  • o42-clean-umlauts
  • Optimize DB
  • Ozh’ Who Sees Ads
  • PXS-Mail Form
  • Pierre’s Wordspew
  • Radio via html
  • Search Phrases
  • Search Everything
  • Smiley Javascript Buttons
  • Subscribe To Comments
  • Sociable
  • Time Zone
  • TTFTitles
  • UTF-8 Database Converter
  • What Would Seth Godin Do
  • WordPress Video Plugin
  • wp-cache
  • WP-ContactForm
  • wp-cumulus
  • wp-forecast
  • WP-PageNavi
  • WP PicLens Plus
  • WP Ajax Edit Comments
  • wpSEO
  • Preliminary:

    Should you ever install a new theme and WordPress Update…makes one after the other. I'm on WordPress 2.3 updated and have a 3 Theme columns such switched with widgets. Not a good idea, since widgets are a world apart. They can not modify or change code. For me not useful.

    Once the theme:

    von illacrimo Design Disease – is a 3 Column layout, which was immediately. Changes in order to sidebar menu changes are made quickly, only the adaptation or. Translation into German takes some time. The “Submit my comment” Button must create one yourself, it was already.

    Meanwhile, I use a theme names i3Theme – has also 3 Columns / Split. Is just super bright and clear. Has many beautiful images and CSS options.

    I also have my Radio involved. Is not a real plugin, but is tinkering via html. Since radios at each reload / Paging must stop and reload, I've swapped in a pop-up, that starts when you click on the radio image. I think the best solution.

    For plugins:

    Since this plugin for WordPress is automatically included, I spare you with an explanation. Anti-Spam Tool.

    Cute MP3 Player – what else.

    A nice tool for users of Google Adsense / Zanox User. Thanks ALinks can automatically link keywords to miss one. So when I “Zanox” write, sets with the plugin simply one of my stored link.

    Class plugin for the Adsense code from google easy to place on his blog and in the admin share, times when you want to put something else. Thanks so variables can also put ads in the posts. No longer with WordPress 2.5 Compatible. I'm sure Who sees Ads installed. More below.

    The plugin displays the title of the blog posts from a year ago (or more or less, depending on the setting) an. Is nice if you see what you wrote a year ago / has experienced :)

    Siehe Askimet 😉

    Great plugin, Thanks to the usual one which GALLERY (the command in square brackets) XML makes it capable or. Lightbox can attach. Folder, the rights 755 have! Attention.

    Thanks to escape html code car you can post commands in pure form directly in the blog, without the blog from the html html also makes.

    Beautiful and easily installable Counter. Counts in “Tellerand” the daily visits and linked from there for the long-term statistics. From time to empty….otherwise you have a few MB of data together quickly. On 27.01.08 updated by Counterize on Counterize II.

    Anti-Spam Tool, which each comment before submitting it is a little math problem and releases only correct solution for the comment. Plugin is simply pulled into the Plugins folder and is well. (dt. Then the language file “Folder de” move into the main folder) Were problems with Firefox.

    With the help of the plugins you mentioned appear Gravatars. A Gravatar is a little picture, that you select in advance even Gravatars.com / is assigned and must upload their own email address. Leaves you with a posting stating this email address, seems little picture.

    Converts MP3 into a small flash MP3 player for. Just search “The one with the red collar” look in my blog, because he is actively. Replaced by the audio player

    The tool displays one of, how many users their own RSS Feed have subscribed.

    MP3 Player, with which to play MP3's can be directly in the blog.

    Follow und no follow. WordPress blocks of house for the purpose of google links, which are posted in comments. This should not be listed on google Spamer. But anyone who uses the above-spam tools, can follow to make active. Unfortunately, there are some people who manually submit comments and to put a link to your site. Must not be, because the poster is already on his website and posting a link specification. So first have nofollow enabled again.

    Blendt the last comments at any point one. zB. sidebar etc. finde ich klasse, just as the personality of a blog make comments.

    Creates a XML sitemap on blog, which can then be passed to google via google webmaster tools. Google füttern ist immer gut 😀

    Thanks to this plugin CSS to external links, So the lead away from the side arrows added. You can choose between many different colors and Variants. In Wikipedia, Excel, Word links, etc.. You can also display different images. The plugin for the arrow on the link, so to speak.

    Flash player with which you can embed Flash file in the blog. Rarely need.

    New spam protection in the form of a math problem. But better than that “did you pass Math”. It also works with Firefox and stores the entered comment, otherwise away from the incorrect entry was. Also kicked out first. Were problems with Firefox and my template.

    Thanks to this small, but nice plugin links are attached to small picture, whereby the user can easily recognize, where the link leads. External Links, PDF´s, Excel document and links to Wikipedia, there are several, arbitrary images.

    Useless gadget for men. One sees this already during input. Total sinnfrei, But I great finds :)

    Probably one of the largest and best plugins. Where do I start? The plugin allows, with relatively little effort to add a folder of images into a WordPress, To create thumbnails and comments to deposit this. Furthermore, you can in the Sidebar with its

    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(2); ?></div>

    Random visualize code, and paste the pictures in his posts. Mygallery supported LightboxJs – everything is dark and the photo on popt. If you click on the edge of the photo it goes in the menu. Great thing!

    Important for SEO enthusiasts, permanent set and use the links there umlauts. The accents are in the URL then renamed ae oe and ue.

    Datenbankoptimierung. Deletes superfluous lines. For larger DB's from time to meaningful.

    Who lake Ads is a great Adsense / Plugins Zanox. Thanks to the plugin can be any number of variables for banners / Create promotional codes. zB. Code A, Code B, Code C. This code will be deposited at the desired locations in the blog. zB. in the sidebar, in the single page (single.php) or just the side in the post.

    Unless otherwise specifically. Once your campaign / Wants to change display, you have to upload in the admin area for a code, only the new campaign and not fumble around in PHP – yes there are codes already stored in the variables.

    Thanks to the plugin can define it but, who will see an advertisement. All users, only search users? And how long to apply the commercial break? 30 Roofs? 100 Roofs? Always?

    My newest toy. A chat or. Shutout Box. AJAX works on base and you have to change anything in the database. The only problem was with me the umlauts. You see when you enter yet ä ö ü and ß. After the reload, but only random characters. Hangs together so, that my blog on ISO-8859-1 instead went to UTF-8. Migrate the data in UTF-8 format in the memory. As soon as you retrieve it from there, the blog will represent it in ISO-8859-1. If we would have to read German, a Chinese.

    Therefore have all converted to UTF-8. So MySQLDumper secured database, The TXT files saved in UTF-8, then the UTF-8 Database Converter run over it again and everything reingeladen. After that UTF-8 set WordPress…and despite CHARSET UTF-8 has shown he still garbage. Hangs together so, that somewhere in your code probably is not an ISO format. Then have it here in the wp-config.php inserted:

    define(‘DB_CHARSET’, ‘utf8′);
    define(‘DB_COLLATE’, ”);

    Since then, the work or umlaut. Special characters again :)

    Font color and background of the box, you can then easily modify the settings. (Manage => LiveShoutbox)

    A contact form for WordPress. Has adapted to my great theme and also supports German umlauts or. sent German umlauts. Important!

    • Radio via html

    See above. Selbst gebastelt 😉

    Stores the queries, through which visitors come to the site and the blog are the search terms on request also in the blog in a list. Interesting and entertaining!

    Says it all. One can extend thanks to the plugin's own page so the search or. move, that really the WHOLE page will be searched. Including comments, Tags, Categories etc. Especially for the comments I found the search reasonable extension!

    A small but nice plugin, which one in comments a Smilie List / can generate line. To this end, I then installed some new smilies, read more here.

    Plugin important to get regular readers. The author of a contribution, in forums such as these can be common on “Watch” set or. Subscribe to. Once someone else what to write, there is an e-mail and the discussion can begin :)

    Social Bookmarking. Sounds great, It is also. As the trend to more and more mobile or Internet. more than 1 PC's, they started, to save their bookmarks online. Bookmark the site can manage far more than just bookmarks. Man shares his favorites. A person saves a link and will provide them with so-called “Tags” – Keywords. Person B can only search for those keywords. When many people because the word on one and the same link or refer. have saved, This probably has to be good. So we share his social bookmarking links =. :)

    Standard. Sets of Summer- in winter time to. Everyone should have.

    TTF Titles. Thanks to the plugin, it is possible the headlines / Title in the blog to make different…and with special fonts, otherwise it is only in Word. The plugin creates images, which will replace the headings.

    See above. Power of Latin and Swedish SQL tables UTF-8 format.

    WWSDG – Germany has nothing to do with Idol. WWSDG is an advertising plug for your own feed. New visitors get displayed directly in a post box, what the visitor is drawn to the Feed.

    Also a very fine plugin. Thanks to the video plugin you can all videos from YouTube, Clipfish, myvideo.de etc.. integrate. In some cases beyond the size of the videos (Height Width, nicht MB 😉 ) the layout. In this case, simply adjust the width of each plug-in codes. For example, I. width=400.

    With this plugin your visitors can also just wrote a comment in retrospect still edit. The comment is due to Ajax “open” held and will remain so for some time editable. The time can be set as an admin before, Info text etc.. Admin and customizable via CSS to the relevant blog and Language.

    Tool Class. Cached pages viewed on the server, so that the database will not be charged constantly and zipping them in parallel via Gzip. Thus, the next visitor already visited pages displayed within seconds receives.

    Tag cloud in 3D. Is fully shown in 3D as a rotating cloud.

    Contact. You must only create a page, leave behind the contact form and command that was already there. Thus fans and groupies can get in contact with a.

    Next favorite toy. A Weather. After WeatherIcon not want as I want (The plugin requires an airport for the weather data in near), I've switched to wp-forecast. Although there are a small airport, which was not with WeatherIcon. Advantage of wp-forecast: dt. Programmierer, dt. Language file and simply not necessary in order to receive airport weather data. One only needs to revise the language file and unfortunately via “Find and Replace” ä ö ü produce again. The site has done a little bit too slow and every few weeks had a big mistake: Once a connection to the server could not be established weather, He has shot the entire page. Geht ja mal gar nicht 😉

    This navigation plugin was already in my theme here partially. I just had to download the plugin itself and install the theme this line index:

    <div class="Nav"><?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi(); } ?></div> Danach noch das Plugin auf Deutsch übersetzen (Pages in Seiten usw.) und gut ist. Sieht super aus finde ich :) (die Zahlen bzw. Menüleiste auf der ersten Seite)

    PicLens is a kind of 3D view for images. The tool makes all the images from one side of a 3D gallery in Firefox, if one has installed the addon PicLens. Otherwise it makes a slideshow. Links simply look at the PicLens button in my picture galleries :) (or above. below the Thumsnails)

    SEO. Search Engine Optimation. Prepare for your blog on google. Advisable, if you want to be found in the currently popular search engine also :mrgreen:


    6 Responses to “WP-Plugins”

    1. 1
      TTFTitles - Blog Title in different fonts and display Says:

      […] WP plugins Bavaria state election – first forecast in September 28 […]

    2. 2
      Julia Stern Says:

      Wow, many thanks for all the work, Although I already knew most of the plugins (and which of them had partially installed) but still unknown to me were there plugins.

      Greetings
      Julia

    3. 3
      Hisky Says:

      Some are important, some gimmick :)

      But none of them wants to miss…macht den Blog gleich viel blogenswerter 😉

    4. 4
      Recommended Plugins - submitted articles »Blogwiese Says:

      […] Cute Profiles, Subscripe to comments, Viper’s Video Quicktags, WP-Optimize, WP-PermalautsHisky – Akismet, aLinks, Audio player, A Year Before, CJD-Spam Nuke (German), Cleaner Gallery, […]

    5. 5
      mytynebiaov Says:

      http://dnetc.net/view_profile.php?userid=4961 Tramadol Overnight No Prescription http://forum.bisaim.com/forum/members/Order-Ultram-Secure.aspx Ultram online http://abcathome.com/view_profile.php?userid=79410 buy Tramadol without rx http://forum.bisaim.com/forum/members/Order-Accutane-Secure.aspx buy discount Accutane online Defining http://aqua.dwavesys.com/view_profile.php?userid=55349 order tramadol online Gently http://forum.bisaim.com/forum/members/Order-Diazepam-Secure.aspx diazepam cod overnight fb http://forum.bisaim.com/members/Order-Phentermine-Secure.aspx Phentermine online http://forum.bisaim.com/forum/members/Tramadol-overnight-cod.aspx tramadol next day Angels http://aqua.dwavesys.com/view_profile.php?userid=55349 us Tramadol without prescription http://boincstats.boincstats.com/bam/view_profile.php?userid=91992 tramadol no prescriptions needed Examples http://pulse.yahoo.com/_J4F3HKUIBY7ZIHTZPUCPVC5Y6A/blog/articles/190397 Buy tramadol with no prescription http://aqua.dwavesys.com/view_profile.php?userid=55357 drug tramadol flower http://forum.bisaim.com/members/Order-Xanax-Secure.aspx scriptxanax xanax in Mexia http://dnetc.net/view_profile.php?userid=4961 buy Tramadol cash on delivery extensions http://forum.bisaim.com/forum/members/Order-Carisoprodol-Secure.aspx carisoprodol next day archive

    6. 6
      hoohead Says:

      Bei so vielen Plugins muss ich mir das mal etwas genauer anschauen, aber nicht mehr heute *g

    Leave a Reply

WP-Plugins

Nachdem ich jetzt fast eine Woche lang meine Seite überarbeitet habe, wollte ich das dabei angeeignete Wissen an andere Blogger weitergeben. Was man nicht machen sollte, und was man alles machen kann. :D

Hier erst einmal eine Auflistung in alphabetischer Reihenfolger, weitere Details und Tipps unter der Liste:

  • Akismet
  • aLinks
  • Adsense-Deluxe
    durch Who See Ads ersetzt.
  • A Year Before
  • Audio player
  • CJD-Spam Nuke (deutsch)
  • Cleaner Gallery
  • Code Auto Escape
  • Counterize II
  • Did You Pass Math?
  • Easy Gravatars
  • Editable Comments
  • fbLikeButton
  • FeedStats
  • Flash MP3 Player
  • Follow URL
  • Get Recent Comments
  • Google XML Sitemaps
  • Gurken Subscribe to Comments
  • IziFlash
  • Link Indication
  • Live Comment Preview
  • myGallery
  • Math Comment Spam Protection
  • o42-clean-umlauts
  • Optimize DB
  • Ozh’ Who Sees Ads
  • PXS-Mail Form
  • Pierre’s Wordspew
  • Radio via html
  • Search Phrases
  • Search Everything
  • Smiley Javascript Buttons
  • Subscribe To Comments
  • Sociable
  • Time Zone
  • TTFTitles
  • UTF-8 Database Converter
  • What Would Seth Godin Do
  • WordPress Video Plugin
  • wp-cache
  • WP-ContactForm
  • wp-cumulus
  • wp-forecast
  • WP-PageNavi
  • WP PicLens Plus
  • WP Ajax Edit Comments
  • wpSEO
  • Vorab:

    Solltet Ihr jemals ein neues Theme einbauen und WordPress updaten…macht eines nach dem anderen. Ich habe auf WordPress 2.3 upgedatet und bin auf ein 3 spaltiges Theme mit Widgets umgestiegen. Keine gute Idee, da Widgets eine Welt für sich sind. Man kann sie nicht modifizieren oder Code ändern. Für mich nicht brauchbar.

    Erst einmal zum Theme:

    illacrimo von Design Disease – ist ein 3 Spaltenlayout welches sofort lief. Änderungen im Sidebar zwecks Menüänderung sind auch schnell gemacht, nur die Anpassung bzw. Übersetzung ins Deutsche nimmt etwas Zeit in Anspruch. Den “Kommentar absenden” Button muss man selbst erstellen, das war es aber schon.

    Inzwischen nutze ich ein Theme names i3Theme – hat ebenfalls 3 Columns / Spalten. Ist einfach super hell und übersichtlich. Hat schöne viele Bilder und CSS Möglichkeiten.

    Gleichzeitig habe ich mein Radio eingebunden. Ist kein echtes Plugin, sondern via html eingebastelt. Da Radios bei jedem Reload / Seitenwechsel abbrechen und neu laden müssen, hab ich es in ein Pop-Up ausgelagert, das beim Klick auf das Radio Bild losgeht. Beste Lösung finde ich.

    Zu den Plugins:

    Da dieses Plugin bei WordPress automatisch dabei ist, erspare ich mit eine Erklärung. Anti-Spam Tool.

    Netter MP3 Player – was sonst.

    Ein nettes Tool für Nutzer von google Adsense / Zanox Benutzer. Dank aLinks kann man einem Keywords automatisch einen Link verpassen. Sobald ich also “Zanox” schreibe, setzt mit das Plugin einfach einen von mir hinterlegten Link.

    Klasse Plugin um den Adsense Code von google bequem in seinem Blog zu platzieren und im Admin auszutauschen, wenn man mal was anderes platzieren möchte. Dank Variablen lassen sich so auch Anzeigen in die Postings setzen. Leider nicht mehr mit WordPress 2.5 kompatibel. Habe mir dafür Who sees Ads eingebaut. Mehr dazu unten.

    Das Plugin zeigt die Titel der Blogbeiträge von vor einem Jahr (oder mehr oder weniger, je nach Einstellung) an. Ist ganz nett wenn man sieht was man vor einem Jahr geschrieben / erlebt hat :)

    Siehe Askimet ;)

    Tolles Plugin, dank welchem man die übliche GALLERY (der Befehl in den eckigen Klammern) XML fähig macht bzw. Lightbox anhängen kann. Ordner muss die Rechte 755 haben! Achtung.

    Dank Code Auto escape kann man html Befehle in Reinform direkt im Blog posten, ohne dass der Blog aus dem html auch html macht.

    Schöner und leicht installierbarer Counter. Zählt im “Tellerand” die täglichen Besuchen und verlinkt von dort auf die langfristige Statistik. Ab und an leeren….sonst hat man schnell einige MB Daten zusammen. Am 27.01.08 von Counterize auf Counterize II upgedatet.

    Anti-Spam Tool, welches bei jedem Kommentar VOR dem Absenden eine kleine Matheaufgabe stellt und nur bei korrekter Lösung den Kommentar freigibt. Plugin wird einfach in den Plugins Ordner gezogen und gut ist. (dt. Sprachdatei dann vom “de Ordner” in den Hauptordner ziehen) Gab Probleme mit Firefox.

    Mit Hilfe dieses Plugins werden so genannten Gravatare angezeigt. Ein Gravatar ist ein Bildchen, dass man vorher bei Gravatars.com selbst auswählen / hochladen muss und der eigenen Mailadresse zugeordnet wird. Hinterlässt man mit Angabe diese Mailadresse ein Posting, erscheint dieses Bildchen.

    Wandelt MP3 in einen kleinen Flash MP3 Player um. Einfach mal nach “Die mit dem roten Halsband” in meinem Blog suchen, da ist er aktiv. Durch den Audio Player ersetzt

    Das Tool zeigt einem an, wieviele User den eigenen RSS Feed abonniert haben.

    MP3 Player, mit welchem man MP3´s direkt im Blog abspielen lassen kann.

    Follow und no follow. WordPress blockt von Haus aus für google das Ziel von Links, welche in Kommentaren gepostet werden. Damit sollen Spamer bei google nicht gelistet werden. Wer aber die oben genannten Spam-Tools nutzt, kann Follow auf aktiv stellen. Leider gibt es einige Leute die manuell Kommentare abgeben und darin einen Link zu Ihren Seiten setzen. Muss nicht sein, da der Poster ja bereits über sein Posting und Homepageangabe einen Link setzt. Hab also erstmal wieder nofollow aktiviert.

    Blendt die letzten Kommentare an einer beliebigen Stelle ein. z.B. sidebar etc.  finde ich klasse, da gerade Kommentare die Persönlichkeit eines Blogs ausmachen.

    Erstellt eine XML Sitemap vom Blog, welche man dann an google via google Webmastertools übergeben kann. Google füttern ist immer gut :D

    Dank diesem CSS Plugin werden an externe Links, die also weg von der Seite führen Pfeile angefügt. Man kann zwischen vielen verschiedenen Farben und Varianten wählen. Bei Wikipedia, Excel, Word Links usw. kann man ebenfalls verschiedene Bilder anzeigen lassen. Das Plugin für den Pfeil am Link sozusagen.

    Flash Player mit welchem man Flash Datei in den Blog einbinden kann. Braucht man eher selten.

    Neuer Spamschutz in Form einer Matheaufgabe. Ist aber besser als das “did you pass Math”. Es funktioniert auch mit Firefox und speichert den eingegeben Kommentar, des sonst bei Falscheingabe weg war. Auch erstmal rausgeflogen. Gab Probleme mit Firefox und meinem Template.

    Dank diesem kleinen, aber feinen Plugin werden an Links Bildchen angehängt, wodurch der Nutzer leichter erkennen kann, wohin der Link führt. Für externe Links, PDF´s, Excel Dokument und Links zu Wikipedia gibt es verschiedene, frei wählbare Bilder.

    Sinnlose Spielerei für Männer. Man sieht Kommentar bereits während der Eingabe. Total sinnfrei, aber ich finds toll :)

    Wohl eines der größten und besten Plugins. Wo soll ich anfangen? Das Plugin ermöglicht es, mit relativ wenig Aufwand einen Bilderordner in WordPress ein zu fügen, Thumbnails zu erstellen und Kommentare dazu zu hinterlegen. Desweiteren kann man in seine Sidebar mit dem

    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(2); ?></div>

    Code Zufallsbilder sichtbar machen und die Bilder in seine Beiträge einfügen. MyGallery unterstützt auch LightboxJs – alles wird dunkel und das Foto popt auf. Wenn man auf den Rand des Fotos klickt geht es im Menü weiter. Super Sache!

    Wichtig für SEO Liebhaber, die permanente Links setzen und dort Umlaute verwenden. Die Umlaute werden in der URL dann in ae oe und ue umbenannt.

    Datenbankoptimierung. Löscht überflüssige Zeilen. Bei größeren DB´s ab und an sinnvoll.

    Who Sees Ads ist ein klasse Adsense / Zanox Plugin. Dank dem Plugin kann man beliebig viele Variablen für Werbebanner / Werbecodes erstellen. z.B. Code A, Code B, Code C. Dieses Codes werden an den gewünschten Stellen im Blog hinterlegt. z.B. in der Sidebar, in der Einzelseite (single.php) oder eben seitlich im Beitrag.

    Soweit nichts besonderes. Sobald man eine Kampagne / Anzeige verändern will, muss man im Adminbereich bei einem Code nur die neue Kampagne hochladen und nicht im PHP herumfummeln – dort sind die Variablen Codes ja bereits hinterlegt.

    Dank dem Plugin kann man aber festlegen, wer die Werbung sehen soll. Alle Nutzer, nur Suchmaschinennutzer? Und wielange soll der Werbeblock gelten? 30 Tage? 100 Tage? Immer?

    Mein neuestes Spielzeug. Ein Chat bzw. Shutout Box. Funktioniert auf AJAX Basis und man muss in der Datenbank nichts ändern. Einziges Problem waren bei mir die Umlaute. Man sieht beim Eingeben noch ü ö ä und ß. Nach dem Reload aber nur noch wirre Zeichen. Hängt damit zusammen, dass mein Blog auf ISO-8859-1 anstelle auf UTF-8 lief. Die Daten wandern im UTF-8 Format in den Speicher. Sobald man sie von dort abruft will der Blog es in ISO-8859-1 darstellen. Wir wenn ein Chinese Deutsch lesen müsste.

    Habe deshalb alles auf UTF-8 umgestellt. Also Datenbank mit MySQLDumper gesichert, die TXT Dateien in UTF-8 gesichert, dann den UTF-8 Database Converter drüber laufen lassen und alles wieder reingeladen. Danach noch UTF-8 WordPress eingestellt…und trotz CHARSET UTF-8 hat er immernoch Müll angezeigt. Hängt damit zusammen, dass irgendwo im Code wohl noch ein ISO Format hängt. Habe dann das hier in die wp-config.php eingefügt:

    define(‘DB_CHARSET’, ‘utf8′);
    define(‘DB_COLLATE’, ”);

    Seitdem funktionieren auch die Umlaute bzw. Sonderzeichen wieder :)

    Farbe der Schrift und Hintergrund der Box kann man dann bequem in den Einstellungen ändern. (Verwalten => LiveShoutbox)

    Ein Kontaktformular für WordPress. Hat sich bei meinem Theme super angepasst und unterstützt auch Deutsche Umlaute bzw. übermittelt deutsche Umlaute. Wichtig!

    • Radio via html

    Siehe oben. Selbst gebastelt ;)

    Speichert die Anfragen, über welche die Besucher des Blogs auf die Seite kommen und gibt die Suchbegriffe auf Wunsch auch im Blog in einer Liste aus. Interessant und unterhaltsam!

    Sagt eigentlich schon alles. Man kann dank dem Plugin die Suche der eigenen Seite so erweitern bzw. umstellen, dass wirklich die GANZE Seite durchsucht wird. Also auch Kommentare, Tags, Kategorien etc. Gerade für die Kommentare fand ich die Sucherweiterung sinnvoll!

    Ein kleines aber feines Plugin, womit man bei Kommentaren eine Smilie-Liste / Zeile erzeugen kann. Dazu habe ich dann noch einige neue Smilies eingebaut, mehr dazu hier.

    Wichtiges Plugin um Stammleser zu bekommen. Wer einen Beitrag verfasst, kann sich diesen wie in Foren üblich auf “Beobachten” setzen bzw. Abonnieren. Sobald jemand anderes was dazu schreibt, gibt es eine E-Mail und die Diskussion kann losgehen :)

    Sozial Bookmarking. Klingt klasse, ist es auch. Da der Trend immer mehr zum Mobilen Internet bzw. mehr als 1 PC geht, hat man angefangen, seine Bookmarks online zu speichern. Die Bookmarkseiten können aber weit mehr als nur Lesezeichen verwalten. Man teilt seine Favoriten. Person A speichert einen Link und versieht diese mit so genannten “Tags” – Stichwörtern. Person B kann nur nach diesen Stichwörtern suchen. Wenn viele Leute wegen dem Stichwort auf ein und denselben Link verweisen bzw. gespeichert haben, muss dieser wohl gut sein. Man teilt also seine Links = social bookmarking. :)

    Standard. Stellt von Sommer- auf Winterzeit um. Sollte jeder haben.

    TTF Titles. Dank dem Plugin ist es möglich die Überschriften / Title im Blog anders zu gestalten…und zwar mit speziellen Fonts, die es sonst nur in Word gibt. Das Plugin erstellt Bilder, welche die Überschriften dann ersetzen.

    Siehe oben. Macht aus Latin und Swedish SQL-Tabellen UTF-8 Format.

    WWSDG – hat nichts mit Deutschland sucht den Superstar zu tun. WWSDG ist ein Werbeplugin für den eigenen Feed. Neue Besucher bekommen direkt im Beitrag ein Kästchen angezeigt, worauf der Besucher auf den Feed hingewiesen wird.

    Auch ein sehr feines Plugin. Dank dem Video Plugin kann man sämtlichen Videos von YouTube, Clipfish, myvideo.de usw. einbinden. Teilweise sprengt die Größe der Videos (Höhe Breite, nicht MB ;) ) das Layout. In diesem Fall einfach im Plugin die width der einzelnen Codes anpassen. Bei mir z.B. width=400.

    Mit Hilfe dieses Plugins können Besucher Ihren soeben geschriebenen Kommentar auch im Nachhinein noch bearbeiten. Der Kommentar wird dank Ajax “offen” gehalten und bleibt somit eine Zeit lang bearbeitbar. Die Zeit kann man als Admin vorher festlegen, Infotext usw. via Admin und CSS an den jeweiligen Blog und Sprache anpassbar.

    Klasse Tool. Cached angesehene Seiten auf dem Server, damit die Datenbank nicht ständig belastet wird und zippt diese parallel via Gzip. Somit erhält der nächste Besucher bereits besuchte Seiten innerhalb weniger Sekunden angezeigt.

    Tag Wolke in 3D. Wird komplett in 3D als rotierende Wolke dargestellt.

    Kontaktformular. Man muss nur eine Seite erstellen, dort den Contact Form Befehl hinterlegen und das war es schon. Somit können Fans und Groupies mit einem in Kontakt treten.

    Nächstes Lieblingsspielzeug. Ein Wetterbericht. Nachdem WeatherIcon nicht wollte wie ich will (das Plugin benötigt einen Flughafen für die Wetterdaten in der Nähe), habe ich auf wp-forecast umgestellt. Es gibt hier zwar einen kleinen Flughafen, welcher mit WeatherIcon aber nicht lief. Vorteil von wp-forecast: dt. Programmierer, dt. Sprachdatei und eben kein Flughafen nötig um aktuelle Wetterdaten zu erhalten. Man muss nur leider die Sprachdatei überarbeiten und via “Suchen und Ersetzen” ü ö ä wieder herstellen. Hat die Seite leider etwas zu langsam gemacht und hatte alle paar Wochen einen großen Fehler: Sobald keine Verbindung zum Wetterserver hergestellt werden konnte, hat er die ganze Seite geschossen. Geht ja mal gar nicht ;)

    Dieses Navigations Plugin war bereits bei meinem Theme teilweise dabei. Musste mir nur noch das Plugin selbst herunterladen und im index des Themes diese Zeile einbauen:

    <div class="Nav"><?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi(); } ?></div>

    Danach noch das Plugin auf Deutsch übersetzen (Pages in Seiten usw.) und gut ist. Sieht super aus finde ich :) (die Zahlen bzw. Menüleiste auf der ersten Seite)

    PicLens ist eine Art 3D Ansicht für Bilder. Das Tool macht aus allen Bildern einer Seite eine 3D Galerie im Firefox, wenn man dort das Addon PicLens installiert hat. Ansonsten macht es eine Slideshow. Einfach mal auf die PicLens Links in meinen Bildergallerien klicken :)  (oberhalb bzw. unterhalb der Thumsnails)

    SEO. Search Engine Optimation. Bereitet Euren Blog für google auf. Empfehlenswert, wenn Ihr in der derzeit bekanntesten Suchmaschine auch gefunden werden wollt :mrgreen:


    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    1. Pingback: TTFTitles - Blog Title in anderen Schriftarten darstellen

    2. Wow, vielen dank für die viele Arbeit, ich kannte zwar schon die meisten Plugins (und hatte teilweise welche davon installiert) aber auch mir noch unbekannte Plugins waren dabei.

      Liebe Grüße
      Julia

    3. Einige sind wichtig, einige Spielerei :)

      Möchte aber keines davon missen…macht den Blog gleich viel blogenswerter ;)

    4. Pingback: Empfehlenswerte Plugins – eingereichte Artikel » Blogwiese