Überholt man einen Zehnjährigen kurz vor dem Ziel? 🤔

Puh. Der #Weinhallalauf war kurz und knackig. Knappe 7km in den Sulzfelder Weinbergen. Dazu 120 feinste Höhenmeter. Mit kaum SCHOTTER! 🏻.

Ab dem Start war der Nachwuchs eines Bekannten vor mir. 10 Jahre, exakt dieselben Saucony Schuhe wie ich. 🤩.

Bergauf zog er teils 100-200m davon, aber auf den letzten 2km ist er ein wenig eingebrochen. Alleine auf weiter Flur und hatte vorher echt gut Tempo gemacht. 🥵

So war ich kurz vor dem Ziel auf nur 5m an ihm dran, wir waren Platz 10 und 11. Platz, was ich bis dato aber nicht wusste. (Platz 10 wird noch prämiert)

Gleichzeitig hingen seit etwa 5km zwei Läufer dicht an mir dran. 🤔

Ich hab echt überlegt was ich mache. Hat er es verdient vor mir ins Ziel zu kommen? Zu 100%. 🏻

Verde ich langsamer, werde ich am Ende einkassiert.

Sagen wir es so…ich bin in der 2m schmalen Gasse im Ort schräg hinter ihm geblieben und hab so für den Hintermann dicht gemacht.

Auf der breiteren Zielgeraden hat er aber versucht den Mini anzugreifen, aber der Kleine hat seinen 10.ten Platz verteidigt. 🏻

Ich hab zwar noch versucht den Kampf um Platz 11 mitzugehen…keine Chance. Der andere hatte mehr Körner.

Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht mehr sicher, ob ich den kleinen Ballermann überhaupt hätte überholen können.

So oder so hat er sich den Platz redlich verdient und erinnert sich hoffentlich noch in 10 Jahren daran, wenn ich als alter Mann nach Luft japsend vor ihm herumrennen sollte.

#runnersofinstagram #laufenlaufenlaufen #laufen #instarun #runner #laufliebe #laufcommunity #laufmotivation #laufenverbindet #running #runhalla #sulzfeld #kommandofischfrikadelle #run #runners #runstagram #läufer #sport #instasports #runningmotivation #longrun #joggen #kitzingen #fitfam #trailrun #trailrunning #laufenmachtglücklich #lauf

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben