🤕 Passt auf Euch auf! .In meiner Story sieht man…

🤕 Passt auf Euch auf!

In meiner Story sieht man die Entstehung dieser bösen Verletzung.

Allerdings steckt auch viel Wahrheit in dem Bild. Ich sehe hier immer mehr Beiträge und Stories von (vielen guten) Läufern mit Sportverletzungen, welche oft durch Überlastung entstanden sind.

Auch ich hatte die letzten zwei Jahre das ein oder andere Problem und kann jedem nur folgendes raten:.1️⃣ Bevor ihr beim x-ten virtuellen Lauf teilnehmt… investiert ein paar Euro in ein Set Faszienrollen. (Blackroll / Bodymate etc.).2️⃣ Statt dem 10ten Paar Schuhe

..macht bei Eurem Schuh-Dealer des Vertrauens lieber eine Laufanalyse!. 3️⃣ Immer nur Laufen ist wie Autofahren ohne Wartung. Trainiert auch Eure Muskeln mit Eigengewicht-Training oder im Gym. 🏻.4️⃣ Wenn der Schmerz nicht durch rollern und massieren verschwindet – geht zu einem Sportphysio. Kostet nur 20 Minuten Lebenszeit – kann Euch aber erlösen. 🥳.5️⃣ Schaut Euch Lauf-ABC Videos auf YouTube oder von @schonherrdavid an – auch das mindert das Verletzungsrisiko. 🤕.Ich selbst habe jahrelang Tennis, Fussball und Volleyball gespielt ohne auf meinen Körper zu achten. Zack. Bänderriss und Kreuzbandriss binnen 12 Monaten. 🙄.Sport ist kein Mord – solange man etwas Zeit und Geld in gute Bodyguards investiert.

#laufen #sport #fitness #physiotherapie #sportverletzung #laufenverbindet #ligamys #instafit #instarun #instasport #laufenlaufenlaufen #runnersofinstagram #runner #running #gesundheit

In meiner Story sieht man…” />

Beitrag erstellt 1995

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: