Bautagebuch – erste Abrechnung

Nachdem wir nun 6 Wochen lang am Haus gewerkelt haben und das Entkernen abgeschlossen ist, gibt es eine erste grobe Abrechnung. Neben viel Schweiß und staubigen Haaren haben wir auch einiges an Bauschutt und anderen “Altlasten” bewegt:

– 500m² Tapeten wurden entfernt. ca. 180 Arbeitsstunden in der Summe
– 6 Bäume gefällt und zerlegt (danke an Michael und Anja noch einmal!). ca. 50 Stunden
– über 12to Bauschutt / Altasphalt sowie Mischabfall bewegt. ca. 180 Stunden
– eine Wand neu gemauert sowie Trockenbaumaterial für 2.000€ eingelagert. ca. 30 Stunden
– Laub, Laub und nochmal Laub entsorgt. Nicht im Wald, sondern artig auf den Komposthof gefahren

Dazu kommen natürlich noch viele Termine, Entscheidungen und Sondervorgänge. Fängt man in der einen Ecke an, zieht man es doch bis zur anderen Ecke noch durch. Dann muss eine ganze Decke entfernt und entsorgt werden. Danach ein Stück vom Boden, weil er im Weg ist usw.

Entweder alles so lassen wie es ist oder richtig machen. Wir haben uns für den erst einmal schwereren Weg entschieden. Leicht kann jeder…verdammt. Wieso wir nicht? 😉

IMAG0666

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben