wenn der Zug nicht auf den Burgerbrater wartet

Hach war das gestern lustig. Vor dem Max Herre Konzert in den Würzburger Posthallen mussten wir noch schnell etwas Essen gehen. Zwischen Parkhaus und Posthallen hat der Schachtelwirt mit dem goldenen M eröffnet. Da die Hühnchenteile dort ganz annehmbar schmecken, haben wir dort halt gemacht.
An der Kasse war die Hölle los. Lauter Jugendliche in den vier bis fünf Schlangen. So genau konnte man das nicht mehr sagen. Ein wenig Chaos und Hektik.
Es stellte sich heraus, dass es wohl eine Gruppe von Kickers Offenbach Fans war. Die Fan-Schals lugten unter den Winterjacken hervor.

Auf jeden Fall durften wir Zeugen dieses schönen Dialogs werden, als zwei Bundespolizisten in die Burgerbraterei kamen:
Polizist: Habt ihr Euer Essen endlich?
Kickers Fan: Ja gleich, die brauchen hier so ewig!
Polizist 2: Dann macht mal hin. Der Zug fährt in 3 Minuten und wartet nicht auf Euch!
Kickers Fan: Der wartet auf uns?
Kickers Fan 2: Ne, der wartet nicht auf uns!
Kickers Fan: Von wo fährt der nochmal?
Kickers Fan 3: Wir ham noch nicht mal Tickets!
Polizist über Funk: Wie der fährt? Wollt ihr uns da lassen? Wir kommen!!!!
Polizist 2 zu Kickers Fan: Also, wir müssen. Der Zug fährt! (Abgang zum Ausgang)
Kickers Fan: Wann fährt der nochmal? Gleich? (bekommt seinen Burger – Abgang zum Ausgang. Lässt seine Freundin stehen. Letzter Mohikanerin im goldenen M)

Die Kickers Fan Freundin hat dann noch x-Mal geflucht, dass die so lange brauchen.
Mein Einwand “nimm doch irgend einen Burger der schon fertig da liegt” hat sie dabei überhört. Nach 1-2 Minuten hatte sie dann ihre Bestellung.
Wenn der Zug ca. 10-15 Minuten Verspätung hatte und der Bundespolizist gelogen hat, ist sie mit dem Rest der Gruppe von Gleis 3 Richtung Offenbach gefahren. *g*

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben