Nein, ich spreche kein Russisch!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Masche ist oder Zufall oder nur gute Absichten.

Vor bereits einigen Wochen klingelte in meiner Abwesentheid jemand an unserer Tür.
Dank Türsprechanlage kann man jeden erstmal “sprechen” ohne aufmachen zu müssen.

Unbekannte Frau: “Guten Tag, eine Frage – sprechen Sie Russisch!?”
Ich: “Äh – nein.”
Unbekannte Frau : “So ein schöner Name! Kein Russisch?”
Ich: “Nein. Kein Russich.”
Unbekannte Frau: “Spricht sonst jemand im Haus Russisch?”

Schon ein wenig merkwürdig. Aber vielleicht jemand aus der Nachbarschaft der Anschluss sucht könnte man meinen.
Doch nun dasselbe Spiel in grün. Letzte Woche klingelte erneut jemand (diesmal ein Mann) der genau dieselben Fragen stellte.

Suchen die so neue Mitglieder für den KGB!?

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Nein, ich spreche kein Russisch!

  1. oje was geht, denn bei dir in Kitzingen ab, da laufen ja wirklich seltsame Leutchen bei dir rum. Da kannst du echt froh sein, das du eine Gegensprechanlage hast, am besten bei sowas nie aufmachen!
    lg vroni

  2. Naja – vielleicht ist es auch nur gut und nett gemeint. Aber beim zweiten Mal wird man schon stutzig!?

  3. Ich vermute, da will jemand unter russischstämmigen irgendwelche Versicherungen oder sonstige Dienstleistungen verkaufen. Kann sein, auch billige Telefonate nach Russland oder weiß Gott was. Oder halt Gott, sprich es waren die Mormonen oder Zeugen Jehovas… Aber irgendwie so etwas musste es gewesen sein, da bin ich mir sicher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben