Song Pop – Musik raten via Handy und Facebook


Bei Facebook gibt es ja viele Spiele. Teilweise sinnlos wie Farmville / Social City etc. oder relativ sinnvoll wie Brain Buddies. Ob ein Ratespiel zum Thema Musik nun sinnvoll ist sei dahingestellt. Aber es ist kurzweilig und somit schonmal nicht zeitraubend. Desweiteren spielt man immer gegen Bekannt und nicht gegen die Uhr oder den PC.

Bei Song Pop spielt Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau. Der Herausforderer darf den Schwerpunkt der Musikrichtung oder des Jahrzehnts vorgeben. Hierzu werden fünf Titel angespielt. Der Mitspieler wird später dieselben Lieder zu hören bekommen und muss nun versuchen diese schneller und richtiger zu raten. Danach geht es quasi endlos hin und her – bis die Woche vorbei ist und alle Spielstände auf null reseted werden.

Besonders schön an dem Spiel:
Man kann es sowohl bei Facebook als auch via Handy (Android, iTunes) und auf Android-Tablets wie von Lenovo spielen.

Ein Tipp noch:
Wer das Spiel auf Facebook spielt, sollte dem Spiel verbieten Postings in der Timeline zu veröffentlichen. Ansonsten tauchen dort nämlich die Titel der letzten Tipps auf.
Einfach die eigene Timeline aufrufen und rechts oben das “Aktivitätenprotokoll” anwählen. Dort steht “….spielt Song Pop” (je nachdem wann zuletzt gespielt wurde – wurde soeben erst gespielt, steht es ganz oben). Rechts sieht man nun einen Kreis – diesen anklicken und “in Chronik ausblenden” bestätigen.

Wer will kann mich gerne fordern…bin aber eher mittelprächtig 😉

Beitrag erstellt 1995

2 Gedanken zu „Song Pop – Musik raten via Handy und Facebook

  1. Und unter welchem Namen kann man Dich auf FB finden, damit man Dich auch herausfordern kann? Ich finde das Spiel für mal zwischendurch genau wie Du recht lustig und kurzweilig…

    Speziell muss man nicht dauernd auf die Uhr schauen, weil wieder etwas fertig wird und man muss agieren, damit die Punkte nicht verloren gehen wie bei so vielen anderen “endlos”-Spielchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: