Kitzingen leuchtet – der neue Weihnachtsmarkt

Nach der Umsetzung des neuen, gelungenen Weinfestkonzepts und einem alten, weniger tollen Weihnachtsmarktkonzept wurde nun auch dieses überarbeitet.

Der Kitzinger Weihnachtsmarkt findet nicht mehr wie bisher am Marktplatz statt, sondern ca. 100m weiter westlich, auf dem Platz der Partnerstädte vor der evang. Stadtkirche. Das Motto “Kitzingen leuchtet“. (und der ein oder andere Besucher wenn er genug Glühwein…)

Dieses Jahr gibt es für die Kids einen Märchen-Hof, Bäckerstube, eine abendliche Märchenstunde sowie ein nostalgisches Karussell und eine bewegten Krippe in der evangelischen Stadtkirche. Im Backhaus dürfen Kinder Weihnachtsplätzchen backen und Geschenke für Eltern oder Großeltern basteln. (die Geschenke, welche nur die eigenen Eltern toll finden. Zumindest find ich meine Tonfiguren von früher gar nicht toll)

Dazu gibt es Glühwein und Lebkuchen, warme Suppen, frischen Flammkuchen, Bratwürste und heiße Maroni.

Hier eine grobe Übersicht über das Sonderprogramm:
Öffnungszeiten:
Fr. / Sa.: 10.00 – 20.00
So.: 12.00 – 20.00

Lichterprogramm:
25.11 – 17.00 Feierliche Eröffnungsfeier
27.11 – 17.00 Paul Eber – Glaube ist alles, Evang. Stadtkirche, eine musikalisch-theatrale Entdeckungsreise durch das Leben Paul Ebers zu seinem 500. Geburtstag – Eintritt: 8 Euro bzw. Euro
11.12 – 17.00 Es ist ein Ros´entsprungen, Kath. Stadtkirche, St. Johannes, Musik für Chor und Harfe Eintritt: 7 Euro bzw

5 Euro
16.12 – 17.00 Musikalischer Adventskalender, Rathaushalle, Konzert der Städtischen Musikschule Eintritt: frei
17.12 – 19.30frech – fromm – fränkisch, Rathaushalle, Häckerbühne Eintrit: frei (willig)
18.12 – 17.30 Verteufeltes Weihnachten, Rathaushalle, Kasperltheater Larifari – Eintritt: 2,50 Euro

Eine tolle Übersicht aller derzeit stattfindenen Weihnachtsmärkte in Franken gibt es auf Facebook.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben