Hisky der Restauranttester – Mongolian Barbeque

Der Mongolengrill (Great Khan) aus dem Würzburger Gewerbegebiet Decathlon / BMW Rhein / Seelgroß Selgros ist dem ein oder anderen sicher schon bekannt.
Nun gibt es einen ähnliches Mongolian Barbeque auch in Kitzingen und vor ca. 2 Wochen wurde am Kreisverkehr in der Panzerstraße 1 (Richtung Mainbernheim – Rödelsee) ein neues Restaurant eröffnet.

Die 280 Sitzplätze klingen erst einmal viel, hätten aber am heutigen Sonntag kaum ausgereicht. Zum Parken musste man Richtung Kiliansbäck Drive-In ausweichen und es war die Hölle los. Trotzdem wurde man aber sehr schnell und freundlich bedient.

Das Prinzip ist eigentlich relativ einfach wie auch genial:
Entweder wählt man Buffet für 7,90€ (mittags Mo. – Sa.) bzw. 14,80€ (abends und am Sonntag) oder eben eine der normalen Speisen von der Karte. Allerdings rechnet sich das Buffet so gut wie immer – wieso erkläre ich gleich.
Wie bei einem Mongolengrill üblich werden die Speisen wenn gewünscht auch frisch für einen zubereitet.

Zum Essen:
Seine Getränke bestellt man normal bei einer Bedienung, Buffet holt man sich logischerweise selbst. Ob Suppe, Sushi, Salat, Hähnchensticks, fritiertes Schweinefleisch, Kalamari – es gibt ca. 40 Behälter mit lauter Leckereien, welche man sich nur noch nehmen muss.
Wer sich aber lieber selbst etwas zusammenstellt, der kann Känguruhfleisch mit Haifisch und grünem Spargel kombinieren oder ein Rinderfilter und Champignons wählen. Alle ca. 30 Zutaten kann man frei wählen und gibt diese zusammen mit einer Nummern-Tischklammer dem Koch am Grill. Nach der Grillung bringt ein Kellner das selbst zusammengestellte Menü an den Tisch.

Wem das noch nicht genug ist – Nachtisch wie fritierte Ananas oder Äpfel, gibt es neben Eis, Torte, Wackelpudding oder Melone ebenfalls.
Wer also gerne von allem etwas isst….für den lohnt sich das Buffet immer.

Zum Ambiente:
Der Mongolengrill ist kein gemütlicher kleiner Asiate, wo man die heißen Stövchen mit seinem Essen auf dem Tisch stehen hat und sich von dort bedient.
Wir reden vom Prinzip “schnell, viel, günstig”. Es gibt kaum Raumteiler, relativ eng zusammenstehende Stühle und fehlende Garderrobe (bzw. zu kleine) sorgen für viel Lautstärke und Unruhe. Wenn man aber in einem Eck / Rand sitzt, hat man halbwegs seine Ruhe.


Quelle: Dirk Scherer von Bestbed

Die Bedienung:
Das Personal war sehr freundlich, spricht sehr gut Deutsch und die benutzten Teller waren fast schneller abgeräumt als man sich Essen nachholen konnte. Respekt.

Ich kann den Mongolengrill nur empfehlen, wenn man nicht gerade ein romantisches Dinner für zwei oder die Familienfeier mit Oma & Opa durchführen will.
Einige Gäste dürften hier eventuell überfordert sein.

Beitrag erstellt 2247

12 Gedanken zu „Hisky der Restauranttester – Mongolian Barbeque

  1. Was ein großer Nachteil beim Mongolengrill ist, daß die Kleider danach so
    stark nach Essen riechen. Erst nach einer Nacht und einem Tag lüften im Freien war das Ganze aus der Winterjacke raus.
    Da war der Geruch in einer Raucherkneipe früher auch nicht schlimmer.
    Ich hoffe da ändert sich noch etwas an der Lüftung oder man kann fast Reinigungsgeld fordern
    :wink:.

  2. Man achte übrigens mal auf dem Bild auf den “schicken” Kronleuchter und die “schönen” neonfarbenen Säulen. Äußerst schick. 😉

  3. Das ist halt quasi 4D Essen gehen. Nur das man die vierte Dimension in Form von Gerucht mit nach Hause nimmt 😉
    Und den Kronleuchter gibts von mir zu Weihnachten :mrgreen:

  4. Zu Weihnachten neue Jacken wären wohl passender, da die von dort immernoch
    nach asiatischer Frittenbude riechen 😈 . Und das nach sage und schreibe
    vier Tagen.

  5. ……….sicher beeindruckend. Da hat jemand –nur die Familie ? — sehr viel Geld
    in die Hand genommen.
    ABER: Das Objekt hat bedauerliche Schwachstellen :
    Die Garnelen ( bitte Lupe mitbringen ! ) sind nicht entdarmt -pfui
    Das Buffet mit den fertigen Speisen ist nur lauwarm –Bedienungsfehler ??
    Das Speiseeis ist allenfalls drittklassig, die “Kühltemperatur” viel zu hoch !!
    –wenn die Lebensmittelüberwachung das Restaurant filzt, wird`s richtig teuer !!
    😈

  6. hallo,
    hab da eine idee was gegen lüften hilft, nämlich die klamotten waschen oder reinigen oder was meint ihr. ist ja ekelig das nach fett etc. riechende klamotten dann in schrank hängen oder sonstiges.

  7. Waschen ist halt aufwändig bzw. nicht gut fürs Textil.

    Aber Lüften hat bei uns geholfen. Nach 2 Tagen konnte man die Sachen wieder halbwegs anziehen 😉

  8. Wenn ihr mal einen richtig guten Mongolen erleben/genießen wollt, dann solltet ihr nach Ansbach (Mittelfranken). Ist zwar `n bisschen weit (wenn man nicht gerade in der Gegend zu tun hat) aber dort riecht`s nicht nach Frittenbude, die Klamotten sind danach auch nicht Reinigungswürdig, alles Frisch was angeboten wird und das Preis-, Leistungsverhältnis ist sehr gut. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben