extra Lautsprecher für Smartphones / HTC Sensation

Nachdem ich nun auch auf ein Smartphone umgestiegen bin, wird es hier immer wieder Zubehörempfehlungen oder praktische Erfahrungen mit Apps geben.

Der erste Zubehörartikel war eine bugatti Ledertasche für den HTC Sensation. Darüber brauch ich nicht viel erzählen. Eine klasse Ledertasche ohne Clip – in Handarbeit genäht. Passgenau.

Was mich generell störte war der Lautsprecher auf der Rückseite des Gerätes. Der Lautsprecher vom HTC Sensation ist sicher besser als der vieler Handys, aber eben relativ klein und scheppert schnell bei max. Lautstärke und zuviel Bass. Also ging es auf die Suche nach einem externen Lautsprecher für HTC´s bzw. Smartphones mit Klinkenanschluss.
Viele Infos gibt es darüber scheinbar nicht, da wohl nur wenige ihr Smartphone als kleine HiFi-Anlage für unterwegs (Terrasse, Sonnenbad etc.) nutzen.

Deshalb habe ich mir nun den goobay Soundball zugelegt.
Ein kleiner externer Lautsprecher mit internem Akku, welche via Kabel an jedem HTC / Smartphone mit 2,5mm, 3,5mm oder Nokia / SonyEricsson Anschluss angekoppelt wird. Der Akku wird via mitgeliefertem USB Kabel geladen und hält laut Herstellerangaben 4-6h.

Zum Transport wird der Lautsprecher eingefahren, bei Anwendung wie eine Ziehharmonika auseinandergezogen. (siehe Fotos)
Lautstärke kann an dem kleinen Gadget noch einmal extra geregelt werden und hat mich überrascht – gut und gern 20-25% Steigerung zum Lautsprecher des HTC. (hört man auf meinem super Video leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe…)


Ich kann den Soundball auf jeden Fall nur empfehlen und wir werden uns wohl auch welche fürs Geschäft bestellen 🙂

Beitrag erstellt 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: