Weinhallalauf 2011 – 35:32

Erstmal ein großes FUCK YOU an meinen Brustgurt, der am Freitag noch funktionierte und heute einen Puls von 40-50 gemeldet hat. Also quasi tot.
Wie soll ich denn als technisch affiner Mensch ohne exakte Daten meines elektrischen Helfers durch die böse und unbekannte Natur Joggen, hm???

Ansonsten ist der 7km lange Weinhallalauf eine Mischung aus schön und teuflisch. Einmal die super Aussicht über das ganze Maintal bis zum Knauf in Iphofen und gleichzeitig zwei lange Steigungen, mit denen man sich diesen Luxus erst einmal mühsam erarbeiten muss.


(c) weinhallalauf e.V.

Der erste Anstieg zwischen Wegpunkt 3 und 4 ist ähnlich dem Hötehöt beim Schwanberglauf. Eng und matschig dank dem tollen Sommerwetter und zieht sich ewig. Hier kann man nur Laufen. Zwischen Wegpunkt 5 und 6 wird es richtig übel. Eine lange Gerade mit Gegenwind und man sieht kein Ende von der Steigung. Bis Wegpunkt 7 geht es kurz bergab…um gleich wieder einige Höhenmeter bis Wegpunkt 8 hinter sich lassen zu dürfen. Danach geht es zum Glück nur noch bergab!

Mit meiner Zeit von 35:32 bin ich mehr als zufrieden.
Immerhin war ich gestern 3h Beachvolleyball spielen und Sonntag früh ist nicht unbedingt meine Lieblings-Laufzeit… 😉

Das Höhenprofil zeigt wovon ich hier rede…


(c) weinhallalauf e.V.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben