und wer nicht fragt, bleibt dumm!

Der, die, das – wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!
War das noch herrlich als einen die Sesamstraße auf einem 40-50cm Röhrenbildschirm begeistern konnte, oder?

Die folgende Geschichte hab ich (leider) nicht live erlebt, wurde mir aber gestern von einem befreundeten Lehrer zugetragen. (und nein, er ist nicht aus Wiesentheid 😉 )
Lehrer erleben sowieso immer die tollsten Stories, da sie mit Kindern arbeiten.

Eine 5te Klasse ist im Schwimmunterricht. Es müssen Noten gemacht werden – Köpfer vom 1er Block.
Lehrer zum Schüler: “Kannst Du einen Köpfer? Dann mach mal vor!”

Der Schüler nickt, springt einen vorzüglichen Köpfer, taucht kurz wieder auf und geht auf einmal unter wie ein Stück Blei.
Der Lehrer zögert nicht lange und schickt zwei Klassenkameraden ins Wasser um den Kleinen aus dem Wasser zu holen.

Lehrer: “Ja was soll denn das jetzt!?”
Schüler: “Naja…Sie haben mich nur gefragt, ob ich nen Köpfer kann und nicht, ob ich auch Schwimmen kann…..”

Herrlich, oder? 😀
Es folgte natürlich eine gehörige Standpauke etc. – sowas kann ja auch anders enden…

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben