2-Euro-Gedenkmünze – wir bestimmen das Design!

Wow. Der Euro wird bald 10 Jahre alt. Solange ist es nun also schon her, dass die relativ neu herausgegebenen DM-Münzen und Scheine eingestampft und durch den Euro ersetzt wurden. Wir mussten durften uns an die neuen Preise gewöhnen und waren spätestens an der Grenze zu Frankreich oder Österreich dankbar, dass wir ohne Geldwechsel und Wechselkurse im Hinterkopf einkaufen konnten. So geht es mir zumindest immer und ich bin froh, dass wir den Euro haben. (abgesehen von Griechenland und anderen Staaten, die durch Betrug und Schlafmützigkeit unserer Politiker in die Währungszone aufgenommen wurden…)

Auf Grund des Geburtstags (10 Jahre sind für mich kein Jubiläum auch wenn dies auf der Design-Seite so steht) unserer Einheitswährung hat Europäische Kommission einen Design-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei welchem jeder einen Vorschlag einsenden konnte. Bis 20.05.11 wurden nun einige Designs eingereicht und wir können noch bis 24. Juni (also nur noch ca. 24h!) darüber abstimmen, welches der 5 Designs gewinnen und geprägt werden wird.

Auf gehts – Abstimmen bitte!

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „2-Euro-Gedenkmünze – wir bestimmen das Design!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben