Entertain Update – Media Receiver Senderliste gelöscht!?

Ich bin begesitert.
T-Home Entertain ist an sich eine tolle Sache und ich möchte Funktionen wie den integrierten und immer mitlaufenden Festplattenrekorder oder Videoload zum Kauf von Filmen nicht missen. Dank EPG (elektronischer Programm Guide) sieht man auch super schnell was wann wo läuft und kann die Sachen direkt zur Aufnahme markieren.

Oster 2011 gab es nun allerdings ein Update für die Media Receiver:
TV2 Client 2.0.2613.104 für die Modelle MR303 / 102
TV2 Client 2.0.2613.102 für die vorgänger Modelle

Das Update hatte nur einen kleinen Haken – es wurden unsere ganzen Programmeinstellungen / Sendeliste gelöscht bzw. reseted. Bei ca. 30 genutzten Sendern geht nun die Suche von neuem los. Bei 200 vorhandenen Sendern macht es natürlich total viel Spaß den Sender Deluxe Music vom Sendeplatz 100 bis auf Sendeplatz 13 zu schieben – besonders, wenn man pro Sendeplatz einmal die “nach oben” Taste drücken muss!

Und es ist ja nicht so, dass es das Problem erst seit 2011 gibt.

Mal sehen, ob meine Verbesserungsvorschläge bei T-Home fruchten:

1. Wieso kann man die Sender nicht via Kundencenter programmieren?
2. Wieso kann man die Einstellungen nicht lokal auf dem Gerät speichern, damit diese ein Update überstehen?
3. Wenn 1+2 nicht machbar sind – wieso kann man die Sendeplätze nicht einfacher / schneller verschieben anstelle pro Sendeplatz einmal “nach oben” oder “nach unten” anklicken zu müssen?

Da fliegen wir mal locker auf den Mond, telefonieren mit Handys und können unseren T-Home Receiver via iPhone für Aufnahmen programmieren und dann bekommen die das mit den Sendeplätzen nicht hin….

Beitrag erstellt 2247

5 Gedanken zu „Entertain Update – Media Receiver Senderliste gelöscht!?

  1. Hmmm. Damit kann man doch nur Aufnahmen programmieren und Favoriten verwalten.

    Oder sind Favoriten = Fernsehprogramm!?

  2. Nein, damit kann man auch die Senderliste bearbeiten:

    1. Einloggen
    2. Auf Favoriten
    3. Unten Links auf Reihenfolge ändern

    Und schon änderst du die Programmliste ;).

  3. Das hätten mir die Deppen vom Support doch auch mal sagen können, oder? 🙁

    Jetzt hab ich da ewig rumgeschoben und gemacht, dabei geht das bequem via PC….mensch.

    Danke für den Tipp! :thumb:

  4. Kein Thema, kannst es ja jetzt bei sotel.de bloggen und euren Kunden schmackhaft machen :).

    Wenn man das Werbezeug beim T bucht, kam sogar die erklärung am Tag der Umstellung per E-Mail ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben