Filmtipp: ohne Limit / Limitless

Ganz kurz vorab:
Wer demnächst ins Cineworld geht, sollte dieses Special beachten – 7 Eintrittskarten für nur 39,90€. Kann man beliebig einlösen und für 5,70€ ins Kino…was will man mehr!?

Ich war jetzt seit Rango einige Wochen nicht im Kino, da mich kein Film so richtig gereizt hat. “Ohne Limit” hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm, aber wozu hat man eine Freundin? 🙂

Hier der Trailer – ich hatte ihn vorher auch noch nie gesehen:

Ohne Limit handelt von Eddie Moras, einem erfolglosen Schriftsteller, der nur weiße (=leere) Seiten produziert und seine Freundin verliert. Er ist Anfang 30 und steht quasi vor dem Nichts. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen, oder?
Bei einem zufälligen Treffen mit seinem Ex-Schwager Vernon bietet dieser ihm die vermeindlich beste Lösung – eine neue und bald legale Designerdroge namens NZT. Man stimuliert damit sein bisher nur zu 20% genutztes Hirn und bringt Leistungen, die so vorher nicht möglich waren. Eddie überwindet seine Schreibblockade und steigt zu ungeahnten Karrierehöhen auf. Geld, Frauen, Macht. Ohne Limit!

Was darauf folgt ist einfach nur ein genial verfilmter und unterhaltsamer non-stop Drogentrip. Lustig für den Zuschauer, weniger lustig für Eddie, der alle Höhen und Tiefen in kaltem Erzug erleben darf. Dank guter Kameraeinstellungen und einem perfektem Schnitt wird der Film nie langweilig und man erlebt in 104 Minuten die Vor- und Nachteile von so einer kleiner Pille.

Meine Empfehlung – und sollte jemand eine NZT Pille für mich haben, immer her damit 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben