Postfiliale jetzt bei Obi!

…oder jedem anderen Baumarkt.

Das die Post seit Jahren Ihre Ämter schließt und die Privatisierung in Form von privat geführten Postfilialen so gut wie abgeschlossen ist sieht man alleine am Stadtbild von Kitzingen. Die Post in der Innenstadt wurde durch eine Postfiliale gegenüber des evangelischen Kindergartens ersetzt.

Im Süden Bayerns sieht es ähnlich aus, nur dass man auf dem Land pragmatischer denkt. Wozu Ladenfläche anmieten, wenn es das Gartenhäuschen auch tut?
Der 6-8m² kleine Schuppen ist damit wohl einer der kleinsten Postfilialen in Deutschland. Hat Platz für einen Mitarbeiter und einen rubenesken Briefmarkenzuoftabschleckerkunden.

Gesehen in Trauchgau. (ich würde ja gerne verlinken, aber das Dorf hat keine Homepage 😉 )

Beitrag erstellt 1996

4 Gedanken zu „Postfiliale jetzt bei Obi!

  1. Mut zur Lücke würde ich sagen, liebe Post. Und wenn die Lücke ein Gartenhäuschen zwischen Zaun und Häuserfassade ist 😉 Vielleicht werden ja in der Stadt bald alte Telefonzellen zu Postfilialen umfunktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: