Hochwasser in Kitzingen…die Nächste

Eigentlich dachte ich, dass das Hochwasser durch wäre. Zumindest sah es beim Joggen am Samstag mittag danach aus – der Radweg am Main war bis zur Südbrücke wieder nutzbar.

Beim Sonntagssparziergang wunderten wir uns schon, weshalb soviele Autos beim Comet parkten. Verkaufsoffen? Parkplatznot in Kitzingen? Übervorsichtige die sonst im Parkhaus Ihren Platz haben?

Die Antwort gab es am BayWa Gebäude – das Mainwasser stand bis zum Bordstein. Der Weg Richtung Südbrücke war dicht und nicht nutzbar.
Gleichzeitig waren extrem viele Schaulustige Spaziergänger auf der neuen Mainbrücke unterwegs. Auf der anderen Mainseite ging es nur durch Etwashausen weiter – und selbst dort stand das Wasser bereits teilweise auf der Straße.
Auf der alten Mainbrücke hätte man meinen können es ist wieder Brückenfest. Soviele Besucher. Mit einem Würstchenstand hätte man dort sicher gut verdienen können.

Die Gartenschau hat es voll erwischt und man hat dort wohl zu früh mit den Aufräumarbeiten angefangen. Einige Jugendliche plantschten mit einem Schlauchboot auf dem Gartenschaugelände herum und das Wasser soll wohl 20cm höher steigen als letzte Woche

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Hochwasser in Kitzingen…die Nächste

  1. Na dann wars ja ähnlich wie in Würzburg. Da war die Hölle los, auf der alten Mainbrücke sah es aus wie an Silvester. 🙄
    Echt der Hammer, aber lag wohl auch an dem schönem Wetter.

  2. ja echt krass mit dem wasser! in der mainbernheimer straße stehts jetz auch schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben