Achtung: glatt!

Man sollte meinen, das schlimmste Schneechaos und damit die Unfallgefahr wäre durch. Seit Weihnachten kein Schneefall mehr und die Räumdienste waren fleissig. Zumindest auf den Bundesstraßen.

In Kitzingen spielen sich an den Zebrastreifen und Kreuzungen in der Innenstadt skurrile Szenen ab.

An der Zebrastreifenkreuzung VR-Bank x STORG hat es heute gleich zweimal gekracht. Der Schnee wurde von den bremsenden und wieder anfahrenden Autos erst verdichtet und leicht angeschmolzen. Danach ist die ganze Pampe zu Eis verbacken und glattpoliert worden. Der Gang über den vermeindlich sicheren Fussgängerüberweg ist derzeit eher lebensgefährlich, da man selbst kaum laufen kann und die Autos nicht bremsen.

Sollte der PKW es dann doch bis zu Ampel am Luitpoldbad schaffen und auf der Innenstadtseite bei der Postfiliale stehen, kommt das nächste Highlight:
Abspulen. Also den Autoreifen.

Dank Glatteis und leichter Berganfahrt meinen einige, Sie müssen im ersten Gang auf Vollgas gehen, damit sie von der Stelle kommen. Die Reifen qualmen, der Motor dreht hoch und die Beschleunigung gleicht der einer Schnecke auf Wanderschaft.

Kleiner Tipp:
Im zweiten Gang anfahren, da drehen die Reifen nicht so leicht durch 😉

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Achtung: glatt!

  1. Gutes Neues!

    Also ich meine, es waren 3 Auffahrunfälle am 30.

    Erst der Twingo der auf den Passat von dem Dönerverkäufer (weißt schon, der der meint, er muss immer mit offenen Kofferraum in der Falterstraße stehen) drauf gefahren ist und dann 2 x runterwärts die Ritterstraße…

    Eigentlich ne Schande, dass man sich da nicht ein Paar von denen, die eh vorm Fernseher sitzen und nix tun holt, um das Eis wegzuschaben. 🙄

    Aber am Luitpoldbad war wirklich auch ein sehr lustiges Schauspiel. Ab und an haben sich da ja auch ein paar Anschiebhilfen eingefunden. Wohl dem, der nen Berganfahrassistenten + ASR hat. :pfeif:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben